Was sind heller LED Lampen oder die normalen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was sind denn die "normalen"? Glühbirnen?

Auf jedem Leuchtmittel ist die Leuchtstärke in Lumen angegeben. Vergleiche unbedingt diese Werte! Ich habe leider für meine Wohnung so eine total blöde Lampe gekauft, in der das Leuchtmittel fest verbaut war und die vor allen in den ersten 1-2 Minuten viel zu dunkel ist. So etwas ist einfach nur Schrott, ein Fehlkauf. 

Du kannst auch noch normale Glühbirnen kaufen, entweder auf eBay oder als "Restbestände" in manchen kleinen Elektrogeschäften. 

Die mit mehr Lumen

Zur Beantwortung Deiner Frage müsstest Du Deine Fragestellung mal deutlich konkreter im Inhalt zusammenfassen und nicht nur 5-7 Worte .

Inzwischen LED Lampen wenn ich nicht irre. Im Vergleich zur benötigten Energie auf alle Fälle LED.

Was möchtest Du wissen?