Was sind heilige Orte Deutschlands?

5 Antworten

"heilig" ist NUR etwas, was JEDER einzelne FÜR SICH als "heilversprechend" empfindet: der neonazi sieht das VÖLLIG ANDERS als ein mitglied einer kommunistischen\linken organisation.

In Altötting habe ich gelernt, dass viele Kirchen auf alten heiligen Orten, die damals schon Tempel waren, errichtet wurden. Jedenfalls steht die Heilige Kapelle dort auf einem solchen Ort. Protestanten machen bei diesem Heiligsprechen von Orten, Sachen und Plätzen nicht mit. Für sie ist das Heidentum, von dem sie sich distanzieren.

Allerheiligen im Schwarzwald

Unterschied zwischen evangelisch und katholische?

Worin besteht der Unterschied zwischen evangelisch und katholisch?

Können Paare, bei denen der Mann z.B. evangelisch und die Frau katholisch ist auch nochmal in der Kirche heiraten oder funktioniert das anders?

...zur Frage

Was ist man wenn man nicht zur Firmung ging?

Wurde getauft aber nicht gefirmt. ist man trotzdem katholisch

...zur Frage

Hallo ich wollte fragen was die unterschiede und gemeinsamkeiten bei der Kirchengebäude evangelisch und katholisch sind denn auf Google find ich nix?

...zur Frage

Welche christliche Ausrichtung ist die richtige, wenn man nach der Botschaft Gottes leben will?

Hy GF Community,

ich bin erst vor kurzem zum Christentum bekehrt und möchte nun, weil ich es für richtig halte, Mitglied einer christlichen Gemeinde werden. Ich habe aber keinen Plan von welcher.

Ich möchte nach der Bibel leben und nicht nach Dingen, die die Kirche/Gemeinde dazu erfunden hat.

Welche Ausrichtung könnt Ihr mir empfehlen, was ist für euch das Richtige?

...zur Frage

Christentum lernen und verstehen, was muss ich tun?

Hallo, ich möchte das Christentum lernen und verstehen.

Vom Anfang bis zum Ende. Auch kleine interessante und wichtige Details möchte ich wissen.

Sollte ich mir die Bibel besorgen und wenn ja welche, oder sollte ich ein Buch kaufen worin das Christentum ausführlich und gut erklärt wird.

Was ist der Unterschied zwischen dem katholischen und dem evangelischen Bibel?

Morgen bekomme ich die deutsche Koranübersetzung von Rudi Paret.

Und die Torah bräuchte ich auch noch, welches könnt ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Unterschiede von Feiertagen zwischen katholisch und evangelisch?

Alsoo ich muss so eine präsentation über katholische kirche machen und da heisst es nun ich soll spezielle feiertage dran bringen die eben nocht von der evangelischen kirche gefeiert wird. Habt ihr ein paar? Schonmal danke und haut rein! ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?