Was sind Hefebakterien?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die essen das hefe und zersetzen es, und somit gase ausstoßen,und so den teig aufgehen lassen.Und beim bier kommt dadurch der"typische" biergeschmack,die auch das hefe zersetzen,weil sonst schmeckt bier nur nach hefe gerstwn wasser,das man sich einfach zusammenmischt..

15

Nein, die spalten den Zucker zu Kohlendioxid und Wasser und durch das Kohlendioxid "geht der Teig auf". Sie essen sich nicht selbst.

0
19
@quarks6li

stimmt,ahh ich merk mir das net so richtig,aber dass sie in den kuchen und im bier fuzen stimmt,das weiß ich ^^

0
15
@walleboy18

Ich glaube, es war Ethanol und Kohlendioxid, also ich war auch falsch xD

0
39

@walleboy18walleboy18

was du da schreibst, ist leider ein ziemlicher Quatsch

0

Wann wurde dass erste Bier gebraut?

...zur Frage

Wie viel Promille werde ich danach haben (mit An gabe)?

0,5 Liter Wodka mit 40% , gemsicht trinken aber solange bis die 0,5 Liter weg sind. Das dauert bei mir um die 2 Stunden...

Angaben:

Gewicht: 120kg

Größe: 1,77m

Mit diesem internet Promille rechner komme ich nicht klar, deswegen frage ich hier.

Wie viel Promille werde ich danach haben?

Keine blöhde kommentare, einfach die frage be antworten

...zur Frage

Ab welchem alter darf man eve kaufen?

Frage steht oben danke im vorraus

...zur Frage

Kann man Alkoholfreies Bier als 13 jähriege kaufen

Steht oben den fassbrause kann ich kaufen und dort ist ja alkoholfreies Bier drinnen

...zur Frage

Ist Bier Gesund?

Frage steht oben ;D Wenns geht mit Begründung , Danke :))

...zur Frage

Wie erkennt man ob jemand ein Alkoholproblem hat?

Hallo,

ich habe eine alleinerziehende Freundin. Sie geht arbeiten und steht mit beiden Beinen fest im leben abeeeer sie trinkt zwischen 3-7 Bier am Tag. Egal ob unter der Woche oder am Wochenende (wo es eher zu 8 tendiert). Es beginnt wenn Sie von der Arbeit heimkommt bis Sie schlafen geht. Zusätzlich isst Sie sehr wenig und klagt über Übelkeit und erbricht häufig nachdem Sie gegessen hat. Sie ist eine tolle Mama, schmeisst den Haushalt wie mancher single nicht und wirkt auch nicht betrunken wenn Sie trinkt. Aber ich mache mir trotzdem Sorgen da für mich täglicher Konsum von Alkohol fragwürdig ist.

Natürlich meint Sie das sie jederzeit das trinken sein lassen kann wenn man sich an das Thema herantastet.

Hat jemand Erfahrungen in diesem Gebiet?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?