Was sind Hartwaren?

4 Antworten

Der Begriff Hartwaren bezeichnet in der Fachsprache des Handels zusammenfassend verschiedene Warengruppen, darunter Eisenwaren, Werkzeuge, Beschläge, Befestigungsartikel, Sicherungstechnik, Rasenmäher, Hausrat, Glas, Porzellan, Schneidwaren, Heimwerkerbedarf, Einbauküchen, Haushaltsgroß- und Elektrokleingeräte, Sanitärartikel und Arbeitsschutz.[1] Branchenvertretung in Deutschland ist der Zentralverband Hartwarenhandel e.V. (ZHH) mit Sitz in Düsseldorf. http://de.wikipedia.org/wiki/Hartwaren

Eisenwaren, Werkzeuge, Beschläge, Befestigungsartikel, Sicherungstechnik, Rasenmäher, Hausrat, Glas, Porzellan, Schneidwaren, Heimwerkerbedarf, Einbauküchen, Haushaltsgroß- und Elektrokleingeräte, Sanitärartikel und Arbeitsschutz

Ich stell gleich die Frage rein, wieso man sowas nicht finden konnte!

Suche anime Stream App für iPhone 4!

Ich suche eine App. Mit der ich anime auf deutsch streamen kann. Google gibt mir auch nicht die Antwort die ich suche. Hoffe Uhr könnt mir helfen.

...zur Frage

Warum sind die Verkäufer im Einzalhandel (Textilwaren) so aufdringlich und was kann man dagegen tun?

Wenn ich Kleidung kaufe passiert es mir immer häufiger, dass mir ein Verkäufer / eine Verkäuferin an die Pelle rückt und richtig aufdringlich zu mir ist. Nachdem ich immer außerhalb der Stoßzeiten einkaufen gehe, befinden sich meistens nur sehr wenige Kunden im Geschäft und das Geschäftslokal ist für die Verkäufer auch dementsprechend überschaubar. Viele werden denken, die Sache würde sich nach den Worten "Danke, ich schau mich nur um." wieder erledigen. Aber dem ist leider ganz anders. Meistens kommt dann noch ne zweite Frage, die ich nicht mit "Ich schaue nur" beantworten kann, nämlich: "Welche Größe haben Sie?" Wenn ich dann noch keine klare Antwort gebe, mustert der Verkäufer kurz meine Statur und schätzt meine Kleidergröße. Und mit dem schätzen sind sie meistens sehr gut. Ok... die Procedure ist noch lange nicht zu Ende. Weiter gehts mit einer Kleiderpräsentation "Das ist im Angebot, das ist ganz neu, dies würd Ihnen gut stehen....usw usw..." Ich verhalte mich meistens etwas ignorant um dem Verkäufer zu zeigen, dass ich ihn nicht brauche. Aber diese Verhalten wird meistens garnicht verstanden oder einfag nur ignoriert. Auch wenn ich sage "danke, ich komm schon klar" steht der Verkäufer nach 5 Minuten wieder neben mir und gibt mir den einen oder anderen Ratschlag. Das mag zwar für manche ganz hilfreich sein, aber ich weiß doch selbst welche Kleidungsstücke mir gefallen und welche nicht. Wenn ich dann in die Kabine gehe zum Anprobieren hat der Spuck noch immer kein Ende. Der Verkäufer wartet meistens gleich direkt neben dem Vorhang um sich nach dem aktuellen Stand der Dinge zu informieren: "Wie passt die Hose?", "Darfs ne andere Größe sein?"... Und so geht das dann die ganze Zeit dahin. Es kommt auch schonmal vor dass ich nichts passendes für mich finde weil meine Größe derzeit nicht lagernd ist oder mir die anprobierte Ware eben nicht 100%ig gefällt. In solchen Fallen werde ich dann beim Verlassen des Geschäftes nochmals darauf hingewiewsen dass dort noch ein paar Sonderangebot wären oder auch gerfragt ob ich nicht noch ein Paar Socken brauchen könnte usw... Ich kann mich bei solch aufdringlichen Verkäufern einfach nicht auf das Shoppen konzentrieren und mir vergeht regelrecht die Lust dabei. Das veranlässt mich auch immer mehr dazu, häufiger Diskonter wie NewYorker oder H&M aufzusuchen. Hier wurde ich nämlich noch nie belästigt.

Was meint ihr zu dieser ganzen Geschichte? Treff ihr auch hin und wieder auf dermaßen aufdringliche Verkäufer? (erzählt mir eure Geschichte), Warum sind die Verkäufer so aufdringlich? Bekommen die Provisionen? Ich hab mal gehört dass die Provision sehr gering ist. Und wie geht ihr mit so aufdringlichen Verkäufern um?

Ich freue mich auf eure Meinungen!

...zur Frage

Textil handel mit gewerbe was benötige ich und wie läuft's ab?

Hallo

Ich recherchiere schon seit Tagen wie das alles funktioniert jedoch ist mir alles zu unübersichtlich deshalb Frage ich euch mal, da kennt sich bestimmt einer aus. Also ich habe vor aus der Türkei Textilien zu importieren, die ich dann über Amazon verkaufen möchte. Meine Frage was muss ich als erstes machen sprich gewerbeschein Import Genehmigung benötigte Dokumente bzw lizenzen etc. und wie läuft es dann ab (bitte bis ins letzte Detail). Hat schon bereits jemand Erfahrung mit Amazon Handel?

Wie funktoniert es mit dem waren Import?

Worauf muss ich besonderst achten ?

Usw... bitte auch um eure Erfahrungen

Vielen Dank im voraus um eure Bemühungen, ich weiß das dieses Thema sehr umfangreich ist.

...zur Frage

Suche Antwort für eine Scherzrätselfrage, könnt ihr mir helfen?

Ich sitze mit nem Kumpel in der Bar und wir suchen eine Antwort auf diese Scherzfrage

Was passiert 2 Mal die Woche, ein Mal pro Jahr, aber niemals am Tag

...zur Frage

Ist ein Hirntumor heilbar? Ich suche schon die ganze Zeig nach einer Antwort doch finde nichts, könnt ihr mir vielleicht helfen?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

M.C. Escher -> welche epoche

hey leute... ich bin verzweifelt auf der suche nach der antwort auf die frage welche stellung in der kunst der künstler maurits cornelius escher hatte. und zu welcher epoche er gehört. ich hab nirgends eine antwort darauf gefunden und hoffen nun, dass ihr mir helfen könnt.... liebe grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?