Was sind Han-Chinesen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

China war seit jeher von diversen Bevölkerungsgruppen besiedelt, die teilweise auch heute noch unterschiedliche Sprachen sprechen.

Die Han Chinesen ist die am weitesten Verbreitete Gruppe, aus deren Sprache auch das uns heute bekannte Mandarin Chinesisch vorgegangen ist.

Weitere chinesische Volksgruppen wären zum beispiel auch die Mongolen in der Innren Mongolei (Nei Menggu), Uiguren in Sinkiang, Hui-Chinesen in weiten Teilen Mittel und -Westchinas und die Mandschuren in der Mandschurei.