Was sind gute wege japanisch zu lerne?

9 Antworten

Ich kann dir schon vom Anfang sagen. Das wird sehr schwierig sein, wenn du das alleine machst. Du wirst bestimmt Hilfe dabei brauchen. Einen guten Plan kann ich dir dabei empfehlen. Und zwar:

• Sprachkurs oder personaler Nachhilfelehrer;

• Wortschatz-Apps, die dir helfen die Vokabeln zu lernen. Lerne dabei mit Kanjis!

• Höre mehr und mehr Japanisch. Schau dir Animes im Original, soweit du schon gut die Sprache verstehst;

• Mach keine großen Pausen, wenn du Japanisch lernst. Egal auch welche Sprache. Mach einfach keine Pausen, denn du wirst sehr schnell es vergessen;

• Großer Willen und Mut!

Hier hast du eine Liste von Tipps, die du während dem Lernen von Japanisch brauchen wirst! Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und hoffe, du lernst Japanisch fließend zu sprechen! 

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

3x gute Wege: 1) Anfaenger-Kurs, 2) Fortgeschritter-Kurs, 3) Erfahrener-Kurs
3x (und mehr) schlechte Wege: 1) Anime, 2) Manga, 3) YouTube Videos, 4) kostenlose Apps, 5) Apps, die etwas kosten, 6) japanisches Fernsehen, 7) nach Japan auswandern (ohne vorher Sprachkurse belegt zu haben), 8) ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Allein schon wegen Schrift und Aussprache würde ich einen Sprachkurs empfehlen, gerade am Anfang. Volkshochschulen bieten recht oft Japanisch an, Unis haben manchmal Angebote auch für nicht-Studenten.

Online gibt es sicher auch Pages um reinzukommen, Youtube-Videos zur Schrift gibt es auf jeden Fall.

Der „Beste“ Weg wäre vermutlich eine professionell geleiteter Sprachkurs. Glaube japanisch ist eine für uns Deutsche eher schwierige Sprache.

Ansonsten könntest du die Basics auch umsonst im Internet googeln und lernen.

Gibt ja auch professionelle Internetseien (kostenpflichtig) zum lernen, würde dir aber den Sprachkurs nahe legen wenn er Geldtechnisch drinnen ist?

Ich hatte mal einen Japanischkurs bei der Volkshochschule belegt. Wenn ich mich recht erinnere war der kostenlos und ich habe ne Menge gelernt.

Kurse in der VHS sind nicht kostenlos.

0
@Bswss

Kann gut sein, war dann aber so preiswert, dass ich mich nicht mehr an Kosten erinnern kann.

0

Was möchtest Du wissen?