Was sind gute Tools die die GPU und CPU Auslastung und Temperatur anzeigen?

7 Antworten

Ich bin mit advance system care sehr zu frieden. Probier es doch mal aus

Außerdem kannst du auch den tast manager dafür verwenden

Gruß

Da kann man die GPU Auslastung/Temp. nicht angucken aber danke.

0

Ich kann das Programm "Open Hardware Monitor" empfehlen. Zeigt alle wichtigen daten zu deinem System an. Desweiteren kann man ein desktop Gadget erstellen unabhängig von windows version bei dem man sagen kann welche daten angezeigt werden sollen.

ich nutze sowohl msi afterburner, coretemp (wegen des g15-applets) und cpu-z.

CPU Temperatur 85 Grad

Hallo, ich wollte mal fragen ob 90 Grad CPU-Temperatur bei auslastung bzw bei nicht Auslastung okay sind für dieses Setup

Intel Core i7-3770K CPU @ 3.50 GHz (8 CPUs) ~3.5GHz

Mit Speedfan hab ich nach ner Auslastung ausgelesen

GPU - 46° System - 35° CPU - 80-90° AUX - 41° SMIOVT4-6 - 35° HD - 35°

CPU Lüfter Umdrehungen ca 1500 pm

Ich wollte jetz mal Fragen ob das viel zu heiß ist oder normal bei einem Gaming PC. Muss dazu sagen er hat die ganze Nacht gelaufen weil ich was hochgeladen habe, aber trotzdem.

Vielen Dank und liebe Grüße, Keanu

...zur Frage

Programm mit dem man sich die CPU und GPU Temperatur anzeigen lassen kann?

Programm mit dem man sich die CPU und GPU Temperatur anzeigen lassen kann?

...zur Frage

CPU wird zu heiß - Wie kriege ich die Temperatur runter?

Habe mir gestern einen neuen pc gekauft. CPU i7 4790k & gpu r9 290x. Beim spielen von gta v oder Watch dogs wird die cpu sehr heiß. Mittels eines Tools namens "Core temp" hab ich mir anzeigen lassen das die Temperatur der cpu ca 70 - 100° erreicht.

Wie kriege ich die Temperatur runter?

...zur Frage

GPU Auslastung springt auf einmal auf 100%?

Ich habe seit heute eine Sapphire R9 390x, bis jetzt lief sie ganz normal, jedoch kam es jetzt vor, dass, obwohl(!), ich auf dem Desktop war, und keine Spiele oder sonstig aufwendiges im Hintergrund offen hatte, die Grafikkarten Auslastung auf einmal auf 100% sprang, außerdem stieg der Prozessor Takt der Karte ebenfalls auf 1055Mhz, zu dem pendelte der Speichertakt von 150Mhz auf 1500Mhz und immer so weiter, bis er dauerhaft auf 150Mhz blieb. Nach einem PC Neustart war alles wieder normal. So, wenn nun die GraKa zu 100% ausgelastet ist, und ich nun ein Programm starten will, bzw einfach mal den Taskmanager aufmachen will, dauert dies ca. 5 - 10Sekunden, und MSI Afterburner zeigt mir an, dass der 1. Kern meines Prozessors, beim öffnen, auf 80-100% Auslastung springt. Nun meine Frage, woran kann das liegen?

...zur Frage

GTX 1070 läuft mit hoher Taktrate, wird aber nicht belastet, was ist hier los?

Hallo Leute,

mein Rechner zeigt derzeit ein kurioses Verhalten auf, wie oben in der Überschrift, läuft meine GPU mit 1594 MHz Core Clock und 4006 MHz Memory Clock. Ich nutze MSI Afterburner 4.3.0 der aber auf Default, bzw. Reset steht aber GPU-Z sagt mir das die GPU kein bisschen ausgelastet ist. Ich hab jetzt noch kein Neustart gemacht und die Nvidia Powersettings sind auf Optimale Leistung eingestellt, VSync auf Anwendungsbasiert mit 60 Hz, bisher war auch nie etwas auffälliges, Programm läuft derzeit keines (Taskmanager 0% CPU, 15% RAM. 0% alle HDD's bis auf System -SSD die ist auf 1% ...)

Könnte ein Virus diesen Effekt bewirken?

Wäre für Tipps sehr dankbar, weil ich möchte nicht, das die GPU immer wieder unbemerkt auf fast 1600 MHz läuft, ohne meinen zutun o.O

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?