Was sind gute Small-Talk-Themen außer dem Wetter?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn Du auf Dauer über den Smalltalk hinauskommen möchtest (möchtest Du das?...) dann wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als etwas zu erzählen, was Dich persönlich berührt. Das wird Deine Lehrerin auch bemerken und ich bin mir sicher, dass ihr ab diesem Zeitpunkt deutlich mehr "Spass" aneinander haben werdet.

Über den gemeinsamen Weg, über die alte Schule, über Untericht, über alte Bekannte, nahendes Weihnachtsfest, Schulferien, Noten, Erstklässler, Einschulung, Klassentreffen, Schulalterpflichtgrenze (soll ja gesenkt werden), usw. usw. usw.

unterhaltet euch doch mal über Mode, Sport, Shopping, neue einkaufszentren, Freizeitangebote, Kino, Theater, Stadtfeste, Märkte, Museen und und und und.... das Wetter ist nur der tierischste Notnagel, wenn einem nichts anderes einfällt.

Ich glaube, ich bin da als Mann nicht repräsentativ für dich, wenn ich dir vvorschlage, über sportliche Aktivitäten, Autos, Beruf, Hobbies und Ähnliches zu reden, oder?...*ggg+.

Kulturelle Ereignisse, Reisen, Kochen, Garten, Handarbeit und Hobby überhaupt, Mode, Wohnen. Kein Klatsch, keine Politik, keine Religion! Viel Vergnügen!

Was möchtest Du wissen?