Was sind gute Quereinsteiger Jobs?

6 Antworten

Büroarbeiten wirst du normalerweise nicht nachgehen können- ohne Abschluss ist da kaum was zu bekommen. Rein auf die Arbeitszeiten bezogen wäre natürlich eine Tätigkeit in einer Kantine / ggf. auch Catering viel besser- noch viel besser wäre selbstverständlich eine Weiterbildung, wobei es für Köche da entsprechend nicht so viele Möglichkeiten gibt durch Fortbildungen ganz andere Tätigkeiten auszuüben. Eine Kochausbildung wäre aber z.B. super für ein Studium der Ernährungswissenschaften.- müsstest du aber halt noch Abi und Studium absolvieren.

Ehe Du keinen richtigen neuen Posten nachweisen kannst, würde ich doch nicht aufgeben, oder willst Du am Ende beim Arbeitsamt Kunde sein? Ende 2018 ist noch lange hin, dann bist Du noch nicht sicher, was bis dahin passiert, vielleicht klappt es am Ende gar nicht. Als ein guter Koch bist Du doch gefragt!
Höchstens Du versuchst es auf einem Kreuzfahrtschiff!

Als Immobilienmakler kann man auch als Quereinsteiger anfangen. Musst soweit ich weiß nur ein Zertifikat haben oder so. Ganz genau weiß ich das leider auch nicht, aber du kannst dich ja mal informieren.

Auslandsjob- Bankkauffrau?

Guten Tag,

hätte da mal eine Frage an Euch.....

ich würde liebend gerne nach Amerika gehen. Habe eine abgeschlossene Berufsausbildung als Bankkauffrau.

Entweder für ein bezahltes Praktikum ca. 1 Jahr oder als richtigen unbefristeten Job.....

Bin leider überfordert mit den 10000000 Internetseiten und der Green-Card verlosung.

Hat jemand einen Vorschlag an wen man sich wenden kann?

Dankeschön :)

...zur Frage

In Düsseldorf Studieren ohne Abitur und Ausbildung, ist das möglich?

Ich habe mich heute mit einer Kollegin über dieses Thema unterhalten und irgendwie lässt es mich nicht los. Ist es möglich ohne Abitur oder abgeschlossene Berufsausbildung zu studieren? Und wenn, welche Qualifikationen benötigt man? Ich habe durch eine Schwangerschaft mit 19 meine Ausbildung abbrechen müssen und arbeite seit dem Ende der Elternzeit in einem Büro auf Teilzeitbasis. Ich würde mich aber gerne weiterbilden, daher mein Interesse. Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

...zur Frage

Fragen bei Vorstellungsgespräch als Autoverkäufer?

Hallo liebe Community!

Ich hab am kommenden Mittwoch ein Vorstellungsgespräch bei einem Autohaus als Automobilverkäufer für Audi Neuwagen.

Ich würde dann als Quereinsteiger dort starten, da ich bereits eine abgeschlossene Berufsausbildung hab.

Nun... welche Fragen könnten denn da auf mich zu kommen (insbesondere zum Thema Autoverkäufer)?

Habt ihr schon bereits Erfahrungen gemacht bzw. könnt ihr euch vorstellen, was auf mich zu kommen könnte? Und hättet ihr vllt auch schon ein paar passende Antworten parat?

Das Gespräch wird mit dem Verkaufsleiter (den ich bereits persönlich kenne) und der Personalreferentin sein.

Liebe Grüße

Lukas

...zur Frage

Ist ein 400€ Job eine Berufstätigkeit oder nur ein Nebenjob?

Hallo,

ich möchte gerne die in Niedersachsen angebotene Z-Prüfung nutzen um ohne Abitur zu studieren. Jetzt steht mir folgender Satz im Wege:

"Abgeschlossene Berufsausbildung und drei Jahre Berufstätigkeit in verschiedenen Berufsbereichen"

1,5 Jahre Berufstätigkeit kann ich nachewisen. Ich arbeite derzeit auf 400€ Basis - zählt das als Berufstätigkeit oder wird es als Nebenjob gezählt?

...zur Frage

Ich will eine Kochlehre aber habe Angst dass ich zu schlecht für diesen Beruf bin. Was soll ich tun?

Ich LIEBE diesen Beruf einfach. Ich hab jetzt meine Schule geschmissen (hatte gute Noten) um diesen Beruf auszuüben. Jedoch fühl ich mich zu schlecht dafür. Ich habe Angst, dass ich zu wenig Allgemeinwissen dafür habe oder dass mein Chef mich dann fertig macht oder wenn Ich vor der Lehre einpaar Tage schnuppern muss dass der Chef mich nicht will oder während der Probezeit raushaut. Ihr kennt mich ja natürlich nicht aber ich bin eigentlich ein extrem selbstbewusster Mensch nur wenn es darum geht, geht es mir ganz anders.. habt ihr irgendeine Ahnung wie ich diese Angst besiegen kann und am besten schnell eine Lehre finde? :(

...zur Frage

Koch bei BASF ausbildung?

Moin,

Hab mich bei der BASF beworben als Koch und nun muss ich zu einem Einstellungstest. Wenn ich den bestehe kommt da noch ein Bewerbungsgespräch oder wie ist das?

Und muss ich als Koch immer Schicht arbeiten oder ist das mal so mal so?

Und gibt das Zuschüsse an Geld oder nicht?

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?