Was sind gute pflanzliche Abführmittel?

7 Antworten

Ich kann dir ein pflanzliches Mittel empfehlen,was super hilft.Es heisst Garcinia Atrovirdis von Thaivita:Ich hatte ständig Probleme mit der Verdauung und die allgemein bekannten Hausmittelchen haben bei mir nichts gebracht. Habe oft zu "richtigen" Abführmitteln gegriffen,aber mit Garcinia habe ich eine super pflanzliche Alternative gefunden.

Ein Schnapsglas voll Olivenöl wirkt da Wunder soweit ich weiß ;)

Viel viel trinken. Bewegung, ausreichend Ballaststoffe zu sich nehmen. Zudem sollte vorher abgeklärt werden, ob es organische Gründe gibt, bei denen bestimmte Abführmittel kontraindiziert wären. Was hilft, sind Trockenpflaumen in ein Glas Wasser einlegen, am nächsten Tag das Wasser trinken und die Früchte essen. Bei vielen anderen Produkten, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sich der Körper an die Abführhilfen gewöhnt und ohne nichts mehr geht. Oder aber sie entziehen dem Körper viel zu viel Wasser. Im Internet gibt es dutzende Übersichten über alle Abführmittel, samt Wirkungsweise und Kontraindikationen.

Was möchtest Du wissen?