Was sind gute mobile DJ-Boxen zum auflegen?

3 Antworten

Budget und Vorstellungen passen nicht zusammen. Im übrigen ist es den Lautsprechern (fast) egal, woher sie ihr Signal bekommen. Ob die Quelle also ein analoges Mischpult oder ein MIDI-Controller ist, interessiert deutlich weniger als der genaue Einsatzzweck. Für 200€ gibt es drei Optionen:

  • Mist kaufen
  • auf etwas halbwegs brauchbares gebrauchtes hoffen
  • weiter sparen

Ich rate zu Version 3.

Ich finde die Begründer b912 neo sehr gut(hab mir 2 davon gekauft) Kostet zwar 250€ hat aber ein super Preis Leistungs Verhältnis und Kauf die auch auf jeden Fall Stative :)

Beim DJ Programm Traktor-Verbunden mit einem Controller kommt der Sound nur aus dem Laptop und nicht aus den angeschlossenen Boxen - woran liegt das?

Habe von Serato auf Traktor umgestellt mit diversen Einstellungen dass der Controller mit Traktor kompatibel ist. Es funktioniert alles bis auf das dass der Sound jetzt nicht mehr aus den Boxen kommt sondern aus meinem Mac. Die Kopfhörer sind jetzt auch nicht mehr zu bedienen. Mit Serato hat noch alles bestens Funktioniert. Habe einen Mac und einen Pionoeer DDJ SR Controller. Würde mich sehr über Hilfe freun! lukas

...zur Frage

DJ Controller - Bis zu ca. 200 Euro gesucht!

Hi Leute ich suche einen DJ Controller für bis zu ungefähr 210 Euro. Ich stehe schon auf dem Hercules DJ Control Air, DJ Control Air+ oder Numark Mixtrack Pro2. Soll möglichst viele Funktionen haben und auch gut für Einsteiger/Fortgeschrittene sein :)

...zur Frage

Elektro Dj und Elektro Musik Produzent werden aber was brauch ich?

Hallo ich bin jetzt 16 und will mit meinem Kumpel (16) Dj werden. Als Haupt und einzige Richtung wollen wir Elektro und House machen. Wir wollen bis wir 18 sind erstmal Lieder Produzieren und haben uns auch schon etwa Informiert. Aber wir sind uns noch nicht im klaren was wir jetzt alles genau brauchen. Bis jetzt sind Kopfhörer, Lieder und ein Macbook Pro vorhanden. Gute Boxen und ein Mittelmäßiger Windows Pc ist auch vorhanden. Jetzt Brauchen wir noch Software aber wissen noch nicht welche und für mac oder windows? Und Was wir noch brauchen nur zum Produzieren? Könnte mir das jemand sagen? Und dann noch kurz Grob was man als Elektro DJ beim auflegen für Equipment braucht. Wäre sehr freundlich wen mir das jemand beantworten könnte.

...zur Frage

Gute Lautsprecher/Passiv-Boxen zum Auflegen OHNE viel Bass/Druck?

Kann mir jemand erklären, was in der Beschreibung eines Lautsprechers angibt, wie viel Druck und Bass ein Lautsprecher hat? Ich hatte mir gerade Aktivlautsprecher DJ-S-DJ60X geholt, aber die haben für meine Mietwohnung viel zu viel Druck und Bass, was zwar für einen selbst cool ist, aber nicht gut, wenn man die Wohnung behalten will, weil meine Nachbarn sich immer beschweren. Ich möchte jetzt andere kaufen mit denen man trotzdem gut Mixe machen kann, die aber weniger Bass/Brummen erzeugen.

  1. Empfehlung? Achtung: Will auf Passiv-Boxen umsteigen
  2. Und an welchen Angaben erkennt man die Tieftöne/Bass/Brummen?

Danke im Voraus!

Gruß
Carina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?