Was sind gute Jobs bei denen man viel von der Welt sieht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn Du "in die Welt" willst, wären Projekte der Entwicklungshilfe interessant.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
chipster96 01.11.2015, 16:29

Ja das Studium des Umwelt- und Ressourcenmanagments geht ja in die Richtung der Entwicklungshilfe.

Aber trotzdem Danke, ich hab noch nicht daran mich mal nach anderen Berufen in der Entwicklungshilfe umzusehen.

0

Also generell, kann ich dir Unternehmensberatung empfehlen, wenn du die Welt sehen möchtest, dafür müsstest du aber erstmal studieren. Falls dir Geld egal ist, kannst du mit deinen Stärken für eine Zeit nach dem Abi, mal ausprobieren als Animateur zu arbeiten. Sehr interessant ist auch der Beruf Foodscout, da kann ich dir leider nur nicht sagen wie du reinkommst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also meine Cousine ist Dolmetscher für einen Spanier und bereist mit ihm die Welt und verdient verflucht viel. Wenn Biologie dir gefällt, dann wäre doch etwas in dem Bereich gut. Bio-Wissenschaften oder so. Oder Archäologie, meiner Meinung nach die interessanteste Variante.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Werde Meeresbiologe oder Archäologe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?