Was sind gute Filmfiguren, die ich als Halloweenkostümvorlage nehmen kann?

6 Antworten

Weiter unten gibt es den Vorschlag „Samara“ aus The Ring. Das ist eigentlich ne echt gute Idee, die war ich auch schonmal: Du bräuchtest dafür nur eine lange schwarze Perücke, ein langes weißes Kleid/Robe und Schminke, um dein Gesicht gruselig herzurichten. Ansonsten vielleicht „Jason“ aus Freitag der 13, da bräuchtest du nur die Maske und ggf. einen passenden Mantel. Der wäre aber sehr leicht zu erraten. Wenn du es deinen Freunden etwas schwerer machen möchtest: „Carrie“ aus dem gleichnamigen Film. Einfach ne blonde Perücke, ein Outfit, das du dreckig machen kannst und dann Kunstblut über das Outfit, die Perücke und dein Gesicht. Oder du gehst als Exorzist: dann brauchst du nur ne Robe und ein Pristerkreuz. Das Kostüm wäre zwar nicht so gruselig, aber vielleicht geht ja einer deiner Freunde als Besessener, dann wäre das doch ganz lustig :p viel Spaß;)

Freddy Krüger (nightmare on Elm Street)

Michael Myers (Halloween)

Jason Vorhees (Freitag der 13.)

Ghostface (Sream)

Killer Clown (ES)

Chucky die Mörderpuppe

Samantha (The Ring)

Ansonsten hat blackhaya ja schon einige genannt.

• Freddy Krueger
• Chucky Ray
• Jason Voorhees
• Smiley
• Pennywise
• Samara
• Grudge Girl

Ich kann Dir leider nur Kostüme schreiben, was aber "Arbeit" und Material bedarf. Einer der Zenobiten aus dem Film Hellraiser (bei mir war es Pinhead) zB ähnlich https://www.youtube.com/watch?v=Zgc1OyktFrA

Anonsten wäre ne Mumie wohl am einfachsten umzusetzen. Oder so Totenfest aus Mexico mässig schminken.

Was möchtest Du wissen?