Was sind gute Bücher zum Thema Wandern?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In Südtirol hat mir besonders dieses Buch geholfen, schöne Wanderungen zu unternehmen:

- "Vergessene Pfade in Südtirol" von Peter Deuble. Hier findest du Routen fernab der Touris, und kannst zum Teil Kilometer lang alleine die Pracht der Berge bewundern.

Für die Schweiz:

- "Panoramawege Schweiz: Die 30 Touren, die Sie kennen sollten" von Zahel - für mich ein Klassiker und eignet sich für alle, die noch wenig von der Schweiz gesehen haben

Als kleinen Geheimtipp für Österreich kann ich dir folgendes nennen, was mich nicht nur zum Wandern angeregt hat:

- "Urwald - Österreichs letzte wilde Waldparadiese" von Matthias Schickhofer. Ist zwar ein Bildband, der wirklich spektakuläre Seiten Österreichs präsentiert, die noch quasi unentdeckt sind und die wilden Seiten des Landes zeigen, aber der Autor gibt Vorschläge für Wanderungen, die wirklich was hermachen! Ich selbst habe 2 Routen im Nationalpark Kalkalpen ausprobiert... Sehr empfehlenswert! Ansonsten ist der Bildband auch einfach nur ein schöner Anreiz dafür, besondere Naturszenerien zu erspähen.

-

buchfreak13 26.08.2015, 08:43

Super ganz vielen lieben Dank für die Antwort :) Hab mir gleich ein paar Bücher angeschaut und da ist auf jeden Fall einiges brauchbares dabei ;)

0

Hallo,

Die schönsten Wandertouren in den Alpen von Eugen E. Hüsler

Gib mal bei Amazon Wandertouren ein, da gibt es viele schöne Bücher.

Was möchtest Du wissen?