Was sind GÜTER (was heißt Güter zu konsumieren?)

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r sallybally,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Alles was man an festen Dingen kaufen kann.

Es gibt Güter, Dienstleistungen und Rohstoffe, aus denen Güter hergestelt werden.

Also der Haarschnitt beim Frisör ist eine dienstleistung, das Haarspray, dass dir die Frisörin reinsprüht ist ein Gut.

Sogar ein sogenanntes Verbrauchsgut, die Haarbürste ist hingegen ein Gebrauchsgut.

Das Spray ist irgendwann alle, wird also verbraucht, die Bürste hingegen kann man sehr oft benutzen ist also ein Gebrauschsgut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

konsumieren ist verbrauchen, Waren sind so Dinge, so parktisch alles.^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Güter ist ein anderes Wort für Waren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?