Was sind Gründe gegen eine Beziehung?

8 Antworten

Das Bedürfnis nach Autonomie besteht neben dem Bedürfnis der Verbundenheit. Meistens tritt eines davon mehr in den Vordergrund, letztendlich wechseln sie sich aber wohl ab.

Wenn der Preis für Verbundenheit zu hoch ist, zieht man die Autonomie vor, verständlich, oder?

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich wünschte, ich hätte es leichter gelernt!

schlechte Behandlung durch den Partner oder die Partnerin. Was anderes fällt mir da wirklich nicht ein!

… im Moment habe ich andere Prioritäten … .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oh, da gibt es so einiges. Es gibt mehr Gründe sie nicht einzugehen, als sie einzugehen.

Aber wenn es keine negativen Aspekte gibt, weil es zwischen beiden einfach passt, kann eine Beziehung das Leben bereichern.

Ich bin auch schon sehr lange Single. Habe auch nicht das Bedürfnis nach jemanden 24/7 zusammen zu sein. Vielleicht auch, weil man es nicht anders kennt. Wenn ich körperliche Nähe brauch, dann gibt es schon Wege diese zu bekommen. Ansonsten bin ich zufrieden.

Was möchtest Du wissen?