Was sind Gründe für eine Umwahl vom Fach Ethik zu Religion?

4 Antworten

da hab ich nur 1er geschrieben.

Ich selbst hatte Religion im Abitur:

Insbesonders dann, wenn in deinem Kurs Leute sind, die Religion als Abi-Prüfungsfach haben wollen, wird sich der Lehrer streng nach Lehrplan halten und auch Klassenarbeiten streng nach Vorschrift benoten.

Die Hoffnung darauf, dadurch einfach bessere Noten zu bekommen, solltest du nicht haben!

Du könntest behaupten, dass du später Richter werden willst und dir deshalb eine irrationale Argumentation und das Ignorieren von Tatsachen beibringen lassen willst.

klar können wir dir gründe nennen:

" ich komme nicht mit dem Unterricht und der Thematik klar, da mich diese ehrlich gesagt auch nicht so interessiert. "

So etwas zählt nicht, laut Lehrer

0
@shyguy8

@ shyguy8: Aber andere Gründe hast du ja nicht genannt. Sich in Religion reinlügen? Und dann auf Einser hoffen? Sehr sonderbar!

0

Was möchtest Du wissen?