Was sind Gründe für eine Trennung, die die Gesellschaft hervorrufen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Sinn dieser Frage, konkret dieses Satzes, erschließt sich mir nicht ganz. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dirven
13.09.2016, 23:35

Habe ich anschließend auch bemerkt :D Die Frage ist, welche Trennungsgründe es gibt, für die z.B. kulturelle Vorstellungen etc. der jeweiligen Gesellschaft verantwortlich sind.

0

Hallo!

Sowohl politische, kulturelle, religiöse als auch mentale Gründe können für eine Trennung sprechen. 

Immer wieder passiert es, dass sich die beiden Partner einfach weiterentwickeln und verändern bzw. sich ihre Ansichten ändern und der andere eben nicht mitzieht.

Öfters als angenommen ist es aber auhc zu beobachten, dass Beziehungen an einem anderen Grund scheitern ---------> wenn die beiden Partner aus verschiedenen gesellschaftlichen Schichten stammen & die Eltern oder das Umfeld den Partner aufgrund seiner Herkunft nicht akzeptieren, ist das oft der Anfang vom (schleichenden) Ende einer Beziehung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?