Was sind gründe eine Freundschaft zu beenden?

17 Antworten

Lügerreien, Ausnutzerrei, Vertrauensbruch und zu wenig Zeit für die Freundschaft.

Stalking in einer Freundschaft ist seltsam, aber definitiv ein Grund zum Freundschaftsende und auf jeden Fall ein Grund zur Anzeige, wenn man Beweise hat! Warum fragst du sowas?

hä? Wenn man sich einfach nicht mehr wohlfühlt mit der Person zusammen, würde ich mal sagen.

Stalking unter Freunden finde ich sehr eigenartig, hängt auch davon ab was du als Stalking verstehst. Wenn du dich unwohlfühlst und der Freund das nicht lassen will und dich nicht ernst nimmt, dann würde ich sie beenden - klar.

Stalking wäre nicht nur ein Grund die Freundschaft zu beenden sondern ein Grund den Kontakt unter allen Umständen, notfalls Gerichtlich, zu unterbinden.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – als Swinger, Bisexuell und Beziehungen

Stalking ist auf alle Fälle ein Grund. Und ein Grund für eine Anzeige.

Wenn mir jemand aus bösem Willen schadet, dann isses vorbei mit der Freundschaft.

Kannst du ein paar Details zu deiner Frage erklären? Wer stalkt wen? Ich würde jeden Kontakt zu einem Stalker abbrechen, egal ob er mich oder jemand anderen damit belästigt. Wenn ich selbst stalke, würde ich mich entschuldigen und einen Psychologen aufsuchen.

Was möchtest Du wissen?