Was sind göttliche Gesetze?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Göttliche Gesetze bestehen aus Aussagen Gottes, die der absolute Herrscher auszuführen hat. König Ludwig 14., hat sich z.B. selbsternannt, und eben gesagt das er von Gott direkte Anweisungen bekomme, und deswegen ein Recht auf Macht hat. > Damnach kann er alles machen, was er möchte, da niemand gegen eine Religion/ eine geistliche Person spricht. Hoffe das war zutreffend.. (Hatte das Thema schon)

Der Herrscher muß sich z.B. an die von Gott geschaffene Schwerkraft halten.

Von Gott gewollte und bestimmte Gesetze.