Was sind Gluten und worin befinden sie sich?

4 Antworten

Gluten ist im Getreide enthalten und wirkt wie Klebstoff. Gluten ist ein Eiweis welches als Bindemittel dient. Es gibt Menschen die darauf allergisch sind. Diese müssen eine Glutenfreie Diät machen. Es stellt sich dabei das Problem, das Gluten in sehr vielen Produkten enthalten ist. Deshalb müssen diese Menschen ganz genau drauf achten wo es drin ist und wo nicht. Glutenfreie Lebensmittel sind besonders gekennzeichnet.

Gluten ist in vielen Getreide-Arten vorhanden. Eine Bekannte hat eine Gluten-Erkrankung (Zöliakie). Aber ich finde auf Gluten zu verzichten ist sehr hart. Weil die glutenfreien Sachen (zum Beispiel Mehl) sehr teuer sind. Ich glaube, die einzigen Getreidearten in denen kein Gluten vorhanden ist, sind Reis und Mais.

Ich finde die Diäten allgemein nicht so gut wegen dem Jojo-Effekt, den man hat wenn sich der Körper so langsam dran gewöhnt hat. Aber das musst du selbst entscheiden. Ich finde die Gluten Diät ist eine harte und teure Diät.

Liebe Grüße :)

Gluten-Diät? Gluten ist ein Stoff, den viele Menschen nicht vertragen. Google mal danach.

Täglich Blähungen, Blähbauch (+5cm Bauchumfang), kein Durchfall, leichte Darmkrämpfe die durch Pupsen weggehen?

Hallo,

vorab - ja ich begebe mich in ärztliche Untersuchung, muss jedoch leider noch Wochen auf meinen Termin warten.

Ich möchte keinen ärztlichen Rat, sondern hoffe, dass jemand ähnliche Symptome mit einer Diagnose hat und berichten kann, was es sein könnte.

Ausschließen konnte ich bisher nur eine Laktoseintoleranz. Gluten auch eher unwahrscheinlich, weil die Symptome nur manchmal auf Gluten reagieren und schlimmer werden.

Vielleicht andere Unverträglichkeiten?

Ich finde online leider fast nichts, das es sein könnte, vor allem wegen des fehlendes Durchfalls und da ich nur leichte Krämpfe habe.

Ich bin dankbar für jegliche Hinweise. :)

...zur Frage

Worin befindet sich unser Universum? ..... könnte sich ein kleineres in unserem befinden?

Von allem gibt es eine Grundlage. Wir befinden uns auf der Erde. Die Erde im Universum. Wo befindet sich aber unser Universum? Wenn es sich in einem noch viel größerem Universum befinden, gäbe es dann nicht die Möglichkeit , dass sich ein kleineres Universum in unserem befindet? Die genauso versuchen es zu verstehen, worin sich deren Universum befindet?

...zur Frage

Frühstück für die Schule was satt macht und gluten- und laktosefrei ist?

Ich habe eine Laktose und Gluten Unverträglichkeit und somit fallen für mich Dinge wie Brot weg. Jetzt frage ich mich was ich als Frühstück in die Schule mitnehmen soll. Nur Obst und Gemüse macht mich nicht satt und mein Magen knurrt ständig im Unterricht. Diese Erstatzprodukte wie Brot ohne Gluten sind viel zu teuer und wir können uns das leider auch nicht leisten:( Ich bin gerade am verzweifeln weil ich überhaupt nicht weiß was ich essen kann und was auch satt macht. Ich hoffe mir kann jemand helfen!:)

...zur Frage

Wie erstelle ich eine Datei dessen Änderung sich auf andere auswirkt?

Ich arbeitete an einer Webseite mit einer großen Landkarte auf der viele Bilder verlinkt sind. Ich möchte jetzt einen Ordner erstellen worin sich unter anderem icons für die navigation befinden. Wie stelle ich es an das ich die icons in einem Ordner andere und das sich das dann auf alle anderen auswirkt?

...zur Frage

Woher bekomme ich Ziegenmilch?

Ich soll so eine Diät machen unter anderem soll ich laktose und gluten weg lassen. Aber auch Hefe und noch vieles vieles andere. Allerdings empfahl mir meine Ärztin ziegenkäse und ziegenmilch. Den Ziegenkäse konnte ich in meinem Einkaufsladen finden aber ich war bei mehreren Läden unter anderem auch bei der Kette real und die haben keine ziegenmilch. Woher bekomme ich ziegenmilch?

...zur Frage

GLeuten trotz Zöliakie gegessen, wie lange bleiben Symptome?

Hey, wie oben schon genannt bin ich gegen Gluten allergisch, doch habs letzten ausversehen zu mir genommen. Mit Bauchschmerzen etc. komm ich gut klar, doch wie lange wird mein Körper ungefähr brauchen bis er Nährstoffen etc. wieder gut aufnehmen kann? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?