Was sind Gesundheitsbeeinträchtigungen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na Gebrechlich bezieht sich auf die Körper- und Geiststruktur, nicht mehr richtig laufen können, gucken, aufrecht stehen, Arme heben usw. Auch mal was vergessen.Eben allgemein körperlich nicht mehr so agil zu sein, sein zu können. Einfach weil man alt ist, nicht krank.

Gesundheitsbeeinträchtigungen sind schlicht und ergreifend Krankheiten, z.B., wenn ein Mensch, weil er Diabetes hat, nicht mehr alles essen darf, das beeinträchtigt im Leben, man büßt ein ganzes Stück Genuss ein usw.


Naja man kommt im Alter zum Beispiel generell schneller außer Atem ohne dass man deswegen krank wäre oder darunter leidet.

Ist das ein Gebrechen oder eine Gesundheitsbeeinträchtigung?


1

Psychologie VORTRAG / Problemlösung in Pecha kucha darstellen wie?

Hey Jungs und Mädels Wir brauchen dringend eure Hilfe. Wir müssen ein Pechakucha erstellen zu dem Thema Problemlösung im Fach Psychologie. Wir verstehen das rein garnicht und bitten um Rat

Definition: Pechakucha Ein Vortrag ohne Text, nur 20 Bilder Zu jedem Bild 20 sek Zeit zum reden.

Wir wären euch sehr dankbar wenn uns wer helfen könnte Wir müssen zuerat eine Gliederung erstellen Zu den jeweils 20 Bildern Und dann halt 20 Bilder sie dazu passen was man sagt

Danke für die Hilfe LG schönen Tag euch noch.

...zur Frage

Was sind freudbetonte Übungen?

Hallo, ich bin gerade im ersten Ausbildungsjahr zum Erzieher und muss für Sport einen Vortrag vorbereiten über das Thema "Schnelligkeit". Dabei soll ich eine "freudbetonte" Übung vorstellen. Leider finde ich nirgendwo Beispiele, wie solche Übungen aussehen könnten. Kennt sich hier vielleicht jemand damit aus und kann mir weiterhelfen?

...zur Frage

Was ist die korrekte Zeichensetzung?

Guten Abend.

Gleich vorab mag ich erwähnen, dass ich mich bereits durch das Internet und die Duden Grammatik geackert habe, meine Suche aber leider ohne Erfolg blieb. Auf freundliche Hinweise, dass ich doch bitte Google oder die Grammatik bemühen soll, darf also gerne verzichtet werden. ;D

Zur Frage:

Wie muss die Zeichensetzung für folgende Beispiele aussehen?

  • Er warf ein freundliches Hallo in die Runde.

Laut Duden steht Hallo hier nackig, also ohne einfache/doppelte Anführungszeichen da, demzufolge gehe ich einfach mal davon aus, dass es auch stimmt.

Aber wie sieht es hiermit aus?

  • Sie wisperte ein leises Nein.
  • Sie wisperte ein leises: „Nein.“
  • Sie wisperte ein leises „Nein.“
  • „Sie wisperte ein leises ‚Nein‘.  

Oder:

  • Er gab ein nachdenkliches Hmm von sich.
  • Er gab ein nachdenkliches: „Hmm“, von sich.   
  • Er gab ein nachdenkliches „Hmm“ von sich.   
  • Er gab ein nachdenkliches ‚Hmm‘ von sich.   

Kann mir das bitte jemand erklären? Alle aufgeführten Zeichensetzungen habe ich so schon gesehen (in echten Büchern) und bin völlig verwirrt.

Ich bedanke mich schon mal für die Erleuchtung.

...zur Frage

Unterschied zum "Tote Mädchen lügen nicht" - Buch und der Filmausgabe als Buch?

Hallo :) Sind die beiden Bücher identisch vom Text oder ist die Filmausgabe verändert nach der Serie?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einem Argument und einem Beleg?

Meine Frage: Was ist der Unterschied zwischen einem Argument und einem Beleg.

Meine Ideen: Bisher habe ich gedacht,dass Argumente mit "weil" begründet werden und sich so vom Beleg unterscheiden,aber gerade habe ich festgestellt,dass es für einen Beleg auch Sinn macht,ihn mit "weil" zu begründen. -> Es geht darum,aus einem Text These,Argumente und Belege/Beispiele zu finden

...zur Frage

Unterschied: operante & klassische Konditionierung?

Psychologie und Pädagogik nehmen wir zur Zeit durch Erziehung durch und da gibt es ja die operante sowie die klassische Konditionierung. Das versteh ich aber nicht ganz. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den beiden und haben sie spezifische Merkmale?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?