Was sind Gesundheitsbeeinträchtigungen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na Gebrechlich bezieht sich auf die Körper- und Geiststruktur, nicht mehr richtig laufen können, gucken, aufrecht stehen, Arme heben usw. Auch mal was vergessen.Eben allgemein körperlich nicht mehr so agil zu sein, sein zu können. Einfach weil man alt ist, nicht krank.

Gesundheitsbeeinträchtigungen sind schlicht und ergreifend Krankheiten, z.B., wenn ein Mensch, weil er Diabetes hat, nicht mehr alles essen darf, das beeinträchtigt im Leben, man büßt ein ganzes Stück Genuss ein usw.


Naja man kommt im Alter zum Beispiel generell schneller außer Atem ohne dass man deswegen krank wäre oder darunter leidet.

Ist das ein Gebrechen oder eine Gesundheitsbeeinträchtigung?


1

Unterschied zum "Tote Mädchen lügen nicht" - Buch und der Filmausgabe als Buch?

Hallo :) Sind die beiden Bücher identisch vom Text oder ist die Filmausgabe verändert nach der Serie?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen links und rechts zu autoritär und liberal?

Vor kurzem habe ich einen Test für den politischen Kompass unter https://www.politicalcompass.org/test/de gemacht.

Bei der Auswertung wurden zwei Grafiken angezeigt, welche ich unten angehängt habe.

Doch ich verstehe den Unterschied der beiden Achsen bis jetzt nicht wirklich. Inwiefern unterscheiden sich "rechts" und "autoritär" sowie "links" und "liberal"?

Über eine ausführliche Erklärung sowie ein paar Beispiele würde ich mich freuen.

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einem Argument und einem Beleg?

Meine Frage: Was ist der Unterschied zwischen einem Argument und einem Beleg.

Meine Ideen: Bisher habe ich gedacht,dass Argumente mit "weil" begründet werden und sich so vom Beleg unterscheiden,aber gerade habe ich festgestellt,dass es für einen Beleg auch Sinn macht,ihn mit "weil" zu begründen. -> Es geht darum,aus einem Text These,Argumente und Belege/Beispiele zu finden

...zur Frage

welche waffe is gut für gebrechen hexenmeister?

Hey ich wollte fragen was sich mehr lohnt für pvp 2händer stab oder zauberstab und schildhand ?

...zur Frage

Was bedeutet Dekonstruktion Beispiele bitte?

Also was ist eigendlich in der Philosophie dekonstruktion den Wikipedia artikel habe ich durchgelesen aber da stehen so viele Fachwörter und morgen muss ich halt nen vortrag darüber halten im grunde weis ich viel was dekonstruktion macht und so also sie zerlegt im grund alles in seine einzelteile wörter sprache usw und schaut damit ob der text sich selbst hinterfragend ist aber was ist dekonstruktion kurz zusammen gefasst irgendwie weis ich halt nicht wie ich das in einem 10 min vortrag verpacken soll.

...zur Frage

Unterschied: operante & klassische Konditionierung?

Psychologie und Pädagogik nehmen wir zur Zeit durch Erziehung durch und da gibt es ja die operante sowie die klassische Konditionierung. Das versteh ich aber nicht ganz. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den beiden und haben sie spezifische Merkmale?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?