Was sind gesunde/magere Wurst?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wurst ist nicht mager.

Dinge wie gekochter/geräucherter Schinken, geräucherter Fisch (Lachs, Bückling, Heilbutt) Roastbeef haben trotz des teilweise fettigen Images wesentlich weniger Fett und nur rund die Hälfte der Kalorien.

Meistens 'Wurst' aus einem Stück, Schinken z.B (ohne Fettrand), Putenbrust, Hähnchenbrust.

Was Du suchst ist also nicht die kalorienreduzierte Salami, sondern Wurst aus Muskelfleisch. Dazu zählen Huhn, Pute, Schinken (gekocht und geräuchert, ohne Fettrand), Corned Beef, Roast Beef, Lachsschinken.