Was sind genussmittel?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kaffee zum Beispiel. Ich umschreibs mal so. Essen/Trinken welche keine wirklich notwenigen Nährstoffe mitbringen man sie dennoch als Genuss in Maßen gerne zu sich nimmt.

Kaffee, Tee, Kakao, Colagetränke aber auch Alkohol werden als Genussmittel bezeichnet, da man sie eg wegen dem Geschmack trinkt und eg nicht der Ernährung dienen. Wenn du noch mehr zu dem Thema Genussmittel wissen möchtest, dann schau auf diesen Link, http://dokumente-online.com/genussgetraenke-kaffee-tee-a-kakao.html Mir persönlich hat er einige Fragen beantwortet und auf alle Fälle mein Wissen erweitert.

Das sind Lebensmittel, die nicht wegen ihres Vitamin- oder Nährstoffgehaltes konsumiert werden, sondern wegen dem Geschmack. Z.B. Alkohol, Tabakwaren usw..

Bier und nur Bier, denn das Bier allein bringt Klarheit und Erleuchtung.

Was möchtest Du wissen?