Was sind Genossenschaftsanteile?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch die Anteile sparst du die Kaution . Dein Geld wird angelegt und mit bis zu 5 % verzinst . Also gibt es eigentlich keine bessere Geldanlge . Das Geld geht nicht verloren und du bekommst es wieder , wenn du mal ausziehst .

An und für sich sind es Gutverzinsliche Anlagen, die Energieversorgung zahlt jetzt  allerdings nur für Gemeinden pp 4% Ausschüttung fest.

Mit freundlichem Gruß

Bley1914

Genossenschaftsanteile werden angelegt und 'ne Dividende je Jahr aufs Konto überwiesen - so ist das bei meiner ;-). Auf Genossenschaften gibt es i.d. R. keine Kautionen. Meines Wissens dürfen Makler keine Genossenschaftswohnungen vermitteln.

Erfahrungen mit Pelletöfen?

Hallo :)
Mein Freund und Ich wollen demnächst zusammenziehen.
Wir sind zur Zeit auf Wohnungssuche und eine der Wohnungen (ca 80 m2) wird mit einem Pelletofen beheizt..
Nun haben wir keine Erfahrungen mit solchen Öfen... deshalb meine Frage an euch:
Wie ist die Handhabung?
Und wie viele Ausgaben hat man da so monatlich (ist ja nur im Winter) ?

Vielen Dann schonmal :)
LG

...zur Frage

Miete ohne Unterlagen?

Hallöchen zusammen ! Ich habe vor nach Berlin zu ziehen und bin jetzt auf der Suche nach einer Wohnung. Die meisten Vermieter möchten Unterlagen im Vorfeld haben solche wie : - meine letzten 3 Gehaltsabrechnungen - Kopie meines Personalausweises - Bestaetigung das ich keinen Schufa- eintrag hab? und so weiter, gibt es überhaupt solche Vermieter die einfach so ohne Papierkram mit Kaution Wohnungen vermieten ? Danke im Voraus

...zur Frage

Wenn man verheiratet ist und getrennt lebt und der eine Harz bekommt und wieder zusammenziehen möchte was nun?

meine Freundin und ihr Mann sind seit mai getrennt gewesen er geht Vollzeit arbeiten sie hat aber Leistung vom Amt bekommt da sie ein 2 jähriges Kind zuhause hat und dementsprechend noch nicht arbeiten kann

nun möchten die zwei einen Neuanfang starten in einer neuen Wohnung

wie funktioniert das nun da sie ja nicht zwei Wohnungen zahlen können

müssze sie dem Amt sagen das sie ihre Wohnung gekündigt und könnte sie dem Amt dann nach den 3 Monaten der Frist sagen das sie mit ihrem Mann ein Neuanfang starten möchte ?

villt. Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht danke für eure tippst

sie möchte am liebsten mit offenen Karten spielen !

...zur Frage

Warum werden die Wohnungen von Mietnomaden immer vermüllt?

(kurz zur Info, was Mietnomaden sind: Das sind Menschen, die sich eine Wohnung mieten, dann keine Miete zahlen, und ein paar Tage vor dem Räumungstermien in einer "Nacht und Nebel Aktion" abhauen und meistens eine komplett zugemüllte , beschädigte und versiffte Wohnung hinterlassen.)

Wenn diese Leute schon keine Miete zahlen, warum müssen die dann gleich die komplette Wohnung zumüllen und alles beschädigen? Ich meine: Meistens müssen die Wohnungen entkernt und komplett saniert werden. Warum beschädigen die dann auchnoch die Wohnungen, wenn sie schon keine Miete zahlen?

...zur Frage

Zusammenziehen nach 4 Monaten

Hi,

ich bin mit meiner Freundin jetzt 4 Monate zusammen und wir machen uns Gedanken ums Zusammenziehen.

Momentan wohnen wir beide in eigenen Wohnungen und zahlen jeder eine Menge Miete. Letzte haben wir das Internet nach Wohnung durchsucht und haben uns auch schon 3 Wohnungen angeguckt und würden in eine gerne einziehen.

Findet ihr das zu früh?

...zur Frage

Immobilienmakler Provision/Kaution/Genossenschaftsanteile

Hallo, ich möchte gerne mit meinem Freund zusammen ziehen, wir haben bis jetzt tolle Wohnungen gefunden allerdings beunruhigen uns die hohen Provisions- bzw. Kautionsbeträge & Genossenschaftsanteile.

Ich habe schon viel drüber gegoogelt, aber werde irgendwie nicht schlau daraus, bei einer Wohnung heißt es: Kaution oder Genossenschaftsanteil 1380,- Provision 2,38 MM inkl. Umsatzsteuer.

Also das mit der Provision ist mir klar, allerdings die Kaution bzw. die Genossenschaftsanteile das wären 1380€ Kaution? Oder kostet so viel der Anteil den wir kaufen würden wenn wir die Wohnung mieten würden?!

Muss man diesen Genossenschaftsanteil kaufen oder wie läuft des ab?

Danke für die Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?