Was sind genau Menstruationstassen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eine Menstruationstasse (auch Mondtasse), Menstruationskappe oder ein Menstruationsglöckchen (engl. menstrual cup) ist ein kelchähnliches Produkt aus Latex

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Menstruationtasse - auch Menstruationsbecher, Menstruationskappe, Menstruationsglöckchen oder Mondtasse (von Mooncup) genannt- ist ein Becher aus Allergie-neutralem Silikon,der bei jeder Monatsblutung wiederverwendet werden kann. Sie wird im Körperinneren getragen und saugt das Blut nicht auf sondern sammelt es. Eine Menstruationstasse ist der preiswerteste und zugleich umweltfreundlichste Hygieneschutz.

Menstruationstassen können auch von jungen Mädchen verwendet werden. Hierfür sollte jeweils das kleinere Modell gewählt werden. Es erfordert am Anfang etwas mehr Übung, da die Scheidenmuskulatur noch straffer ist als bei reiferen Frauen. Auch kann beim Einführen das Jungfernhäutchen einreissen, aber trotzdem kann die Menstruationstasse schon ab der ersten Periode verwendet werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

http://de.wikipedia.org/wiki/Menstruationstasse

für mich sieht es nicht so aus, als ob man das beim Schwimmen verwenden kann. Dafür sind Tampons unschlagbar.

Aus eigener Erfahrung und durch Bestätigung von Freundinnen weiss ich, dass Tampons nicht nur diskreter sind, sonder dass sie auch dazubeitragen Regelschmerzen zu mindern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Linda1 08.08.2010, 16:42

Weil die Pharma ihr schädliches Giftzeug nicht mehr genug los wird, erfinden sie jetzt solchen Mist.

LG

0
TalaPran 08.08.2010, 18:58
@Linda1

Linda, ich verstehe den Zusammenhang deines Kommentars nicht.

0

google mal ein bisschen im Netz. Ich finde die klasse und viel besser als Tampons. Die trockenen die Schleimhäute nicht aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?