Was sind Gegenstände, die ich in die Schule für mein Island Referat mitnehmen kann?

gufrastella  13.03.2025, 15:53

Wozu? Und welche islandspezifischen oder islandtypischen Gegenstände stehen dir denn zur Verfügung?

IchMagLaender 
Beitragsersteller
 13.03.2025, 16:00

Ich hätte an tee oder so gedacht

was sagst du dazu

4 Antworten

Hallo IchMagLaender!

Wenn du einen typischen isländischen Tee hast oder zusammen mischen kannst, wäre das nicht schlecht.

Schwefel und Lava sind auch sehr typisch für Island.

LG

gufrastella

IchMagLaender 
Beitragsersteller
 13.03.2025, 16:41

An tee hab ich auch schon gedacht, aber schwefel oder lava ist sehr interessant und cool

danke für die hilfe

Ich fände es eine gute Idee, irgendwelche Leckereien mitzubringen.

Typisch isländisch wäre beispielsweise ein Brennivin, ein Schnaps, welcher auch als Schwarzer Tod bezeichnet wird. Aber da du erst 12 bist, wird dies schon mal wegfallen. Und ob du dieses Getränk ausserhalb Islands auch kriegst, ist eine andere Frage.

Es gibt jedoch auch den Skyr, ein traditionelles isländisches Milchprodukt, ähnlich einem Joghurt oder Quark, welches ich regelmässig geniesse und welches du auch mit Sicherheit in unseren Breitengraden kaufen kannst.

Und falls du schon mal da warst, würde es sich natürlich anbieten, Fotos zum betrachten mitzubringen.

IchMagLaender 
Beitragsersteller
 13.03.2025, 17:45

Das ist wirklich gut und danke dass du dir so viel zeit zum schreiben genommen hast

Reiseprojekte, Reiseberichte, Fotos, Andenken. Gibt vieles. Vielleicht auch irgendwelche Malereien oder Leckereien.

IchMagLaender 
Beitragsersteller
 13.03.2025, 16:01

Danke ich schau mal

Reyka Wodka.

LG

Juli