Was sind gefährliche Stroboskopeffekte?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

drehende Wellen oder Räder werden als stehend empfunden und es besteht die Gefahr, diese zu berühren

Zum beispiel Standbohrmaschinen oder Drehbänke. Daher wird immer eine Duo-Leuchte verwendet. Damit tritt der Effekt nicht auf.

0

In Japan haben mehrere Menschen dadurch epileptische Anfälle erlitten, war während einer Kinovorstellung.

Das hab ich mal gehört...

0

Durch diese blitze kann ein epilepsieanfall ausgelöst werden, die kann aber auch passieren wenn du mit dem auto durch eine allee fährst, das hast du ja auch lichtblitze.

Gibt es Lösungsmittel für Effekt Glitzer an der Wand?

Hi Leute, ich möchte meine Zimmerwand gerne streichen. Leider habe ich aber vor ein paar Jahren meine Wand schon mal gestrichen und habe zusätzlich Effekt Glitzer (speziell für Wände) als Verzierung genutzt. Meine Frage jetzt. wie bekomme ich das Glitzer wieder von der wand oder sieht man es wenn man einfach drüber streicht? Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Asbestplatten nahe Gartten vergraben - 50 Jahre her - Gefahr?

Hallo,

ich möchte einen Garten anlegen und nach den Erzählungen von älteren Familienmitgliedern ist in der Nähe , in ca 10m Abstand, vor ca. 50 Jahren eine Grube ausgehoben und Asbestplatten und Schutt darin versenkt worden. Da ich gelesen habe dass das Gefährliche an Asbest nur die Fasern sind, dürfte beim Gemüseanbau in der Nähe bzw. mit dem Grundwasser alles in Ordnung sein oder?

...zur Frage

Fahrradventil - Wechseln/Luftdruck messen?

Hallo,

neulich wollte ich bei meinem Fahrrad mal den Luftdruck auf den Reifen Messen. Da ich noch eine Luftpumpe mit eingebauten Manometer habe, versuchte ich diese Anzuwenden, mit dem Effekt, dass die Luft zwar auf den Reifen drauf geht, es aber den Luftdruck nicht richtig misst (Manometer schlägt aus, fällt aber wieder gegen Null, sobald man kurz aufhört mit Pumpen).

Ich habe mich anschließend etwas genauer über dieses Thema informiert und am Ende rausbekommen, dass es sich bei meinem Ventil um ein Dunlop Ventil, an dem man nur sehr schwer den Luftdruck messen kann. Da mir bei genauerer Betrachtung auffiel, dass sich das eigentliche Dunlop-Ventil-Stück nur durch eine Art Mutter an dem Ventilstückchen des Schlaches befestigt ist und dieses Ventilstück den selben Durchmesser haben sollte wie ein "Autoventil", gäbe es nicht die Möglichkeit den Dunlop-Ventil-Stück gegen z.B. ein sclaverand ventil zu wechseln?

Bzw. gibt es eine einfachere Methode den Luftdruck an diesem Ventil zuverlässig zu messen?

...zur Frage

Wie kann ich ein 12 Volt Led Stroboskop für bis zu 80 Led bauen?

Hallo, ich habe folgendes Problem ich brauche ein Led Stroboskop für bis zu 80 Led's. Ich habe unter einem Link eines für 4 Led'S gefunden und auch schon gebaut. Es funktioniert so wie ich es möchte aber ich brauche diese schaltung für mehr LED's. Hier der Link: http://www.moddingtech.de/tutorials/44-lichteffekte/152-led-stroboskop.html

Würde es gehen das man die ganzen Bauteile einfach durch stärkere ersetzt? Wenn ja welche wären es dann? Ich bitte um schnelle Hilfe.

...zur Frage

Stroboskopbrunnen Funktionsweise?

Hallo Leute. Ich bin im Internet auf eine recht interessante Sache gestoßen: den Stroboskopbrunnen. Dabei wird ein "glatter" Wasserstrahl mit einer bestimmten Frequenz mit einem Stroboskop angeleuchtet. Es entsteht der Effekt das die Tropfen schweben. >Link< kann mir jemand erklären wieso der "glatte" Wasserstrahl im Stroboskoplicht zu Tropfen wird?

LG Dex

...zur Frage

Badminton: schmerzhafte Hornhautbildung und Druckschmerz am großen Zeh

Ich spiele leidenschaftlich und unter großem, körperlichen Einsatz Badminton. Auf Grund der vielen, schnellen Bewegungen kommt es jedoch (egal in welchen Schuhen) zu schmerzhafter Hornhautbildung und Druckschmerz am großen Zeh.

Wenn ich die Hornhaut wegrasple tut es trotzdem weh, denn scheinbar wird die Reibung die durch Richtungswechsel und Stopps auf den Bereich unter und an der Außenseite des "dicken Onkels" in diesem Fall auf das Gewebe oder den Knochen übertragen.

Das Problem ist also, dass entweder die Hornhaut einen Druckschmerz verursacht oder der durch Hornhaut ungeschützte Zeh weh tut.

Ich habe bereits versucht die großen Zehen mit Silikon-Zehenkappen zu dämpfen aber auch das bringt keinen großen Effekt, nicht einmal dann, wenn ich zwei Silikonkappen übereinander ziehe. Was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?