Was sind für Österreich typische Produkte/Spezialitäten etc.?
Hey, ich werde ab Januar ein halbes Jahr in Irland sein, jetzt geht es um mein Gastgeschenk. Ich würde natürlich gern für österreich typische Sachen mitnehmen..komme aus Burgenland btw, jetzt weiß ich aber wirklich nicht, was es jetzt in Österreich gibt was es in Irland nicht gibt, irgendwas spezielles. Bis jetzt sind mir nur MannerSchnitten und Mozartkugeln eingefallen, es sollte jedoch schon ein biiisschen mehr sein :D wäre dankbar für Antworten lg ♥
7 Antworten
Hei Liitschburger, die Iren trinken gern - Amarillenschnaps. Weltberühmt ist der Wioener Film "Der dritte Mann", auch ein Pickerl ist se h r österreichisch; die Iren sind sehr katholisch: Weihwasser aus Melk; Mozarts Musik (CD), Schrammelmusik. Beliebte Souvenirs, lese ich im Länder-Lexikon, sind Trachtenmode und Trachtenschmuck, Holzschnitzeien, Schmiedewaren, bemalte Spanschachteln, Bauernleinen, Hinterglasbilder, Petit-Point-Stickereien, Augarten-Pozellan, Leder-, Glas-, Keramikwaren, aber Trachtenpupprn, Schals und Tücher.
Nix dabei? Schönen Aufenthalt trotzdem!
Wie wär es denn mit einem Bildband über Österreich z.B. Wachau oder Ähnliches um deiner Gastfamilie einen Eindruck über deine Heimat zu vermitteln?
Alex
http://www.stroh.at/produkte/stroh-original/
Der haut rein.
Danke, wirklich, ich hätte wahrscheinlich dazuschreiben sollen, dass ich keinen Alkohol bei mir haben darf ;)
Burgenländer Wein + Kurbis + Mozartkugel + Sachertorte + Schnaps + Wiener Wurst.
Einen guten "Burgenländer Wein"
Dankeschön , das würde sich natürlich anbieten aber Alkohol darf ich nicht transportieren :D