Was sind für Österreich typische Produkte/Spezialitäten etc.?

7 Antworten

Hallo,

  • Salzburger Nockerln
  • Kaiserschmarrn
  • Palatschinken
  • Almdudler
  • Mannerschnitten
  • Mozartkugeln
  • Strohrum
  • Sachertorte
  • Tafelspitz
  • Kürbiskernöl
  • Enzian
  • Verlängerter, Einspänner
  • Mohr im Hemd
  • Fiaker
  • Gmundner Keramik

uvm.

:-) AstridDerPu

1

Dankeschön :D

0

Hy, ich habe vor 4 Jahren selbt ein Austauschjahr gemacht und komme auch aus Österreich.

Also es sollte in Eisenstadt einen Souvenirshop geben, der nur Sachen die aus dem Burgendland bzw. Eisenstadt verkauft. Da kannst du ja so kleine Schnapsgläser kaufen und dir den Schnaps dann nachschicken lassen, wenn du ihne nicht mitnehmen darfst.

Dann vielleicht ein Bildband über Österreich. Bei Thalia, gibt es auch Bücher speziell über die einzelnen Bundesländer. Es gibt auch Bücher über Österreich auf Englisch. Villeicht ist das was für dich, da sie so auch was lesen können und nicht nur Bilder anschauen.

Mozartkugeln und Mannerschitten sind auch sehr gut. Rumpflaumen kommen auch sehr gut an. Vielleicht selbstgemachte Marmelade? Oder Honig aus Österreich. Speck?

Bei Tahlia gibt es auch noch ein tolles Kochbuch, das typisch österreichische Gerichte hat, nur eben auf Englisch. Kostet glaube ich 5-10 Euro. Das ist bei mir echt gut angekommen.

Vielleicht eine FotoCD mit Fotos von Österreich, die du selbst zusammenstellst. Oder eine MusikCD mit Volksmusik oder so :P

1

Dankeschön, ja einen Bildband habe ich schon und auch diverse Broschüren über meine Stadt und die CD hab ich auch schon :D DAs mit den LEbensmitteln ist nur leider wegen dem Fliegen ein Problem aber dankeschön :D

0
41
@Liitschburger

Soweit ich weiß ist es doch innerhalb der EU gar kein Problem Lebensmittel mitzunehmen. Außer Frischfleisch, Fleisch in Dosen, Milchprodukte und rohes Gemüse. Alles andere sollte wirklich kein Problem sein. Vielleicht findest du da Lebensmittel die du mitnehmen kannst.

0

Österreichische süßigkeiten/produkte als geschenk für deutsche?

Hallo zusammen.

Ich möchte einer netten person ein Geschenk machen und der person paar österreichische süßigkeiten schicken. Nur ich hab keine ahnung welche es nur in österreich oder auch in deutschland gibt.

Ich hatte gedacht mozartkugeln mannerschnitten zotterschokolade etc.

Kann mir wer sagen was sonst noch eine gute idee wäre? Die person kommt aus dem Norden

...zur Frage

geschenk für irische gastfamilie...

In drei Wochen fahre ich mit meiner Klasse nach Irland und ich brauche eine idee für ein gastgeschenk. unsere lehrerin sagt typisch österreichisch, aber da fällt mir nicht wirklich viel ein. mozartkugeln wären eine gute idee, aber zu dritt in einer gastfamilie sind mozartkugeln alleine schon ein bisschen wenig. kernöl ist auch so eine sache, es ist schwer es im flieger mitzunehmen und außer steirern schmeckt das zeug auch niemandem... von der familie weiß ich nur, das sie aus einer frau namens carmel besteht, die hausfrau ist und als hobby sport hat... ich kann mir auch nicht vorstellen, ob sie eher alt oder jung ist. habt ihr irgendwelche ideen, was ich da schenken könnte? würde mich über antworten freuen :)

...zur Frage

mazedonische süßigkeiten

HEY habe mich hier angemeldet um eine Antwort auf eine frage zu finden die mir bisher keiner beantworten konnte. Mein mann hat in 2 Wochen Geburtstag und stammt aus mazedonien. Ich will ihm gern einen Korb mit mazedonischen Spezialitäten machen. Wurst avjar und sowas habe ich schon nun geht es hauptsächlich um süßigkeiten. Typische Produkte ? Und am besten noch woher ich sie bekommen kann. Danke schon mal hoffe ich bekomme hier Antwort :)

...zur Frage

Gastgeschenk für Japan?

Hey, ich fliege demnächst für ein paar Wochen nach Japan und werde dort bei einer japanischen Gastfamilie wohnen. Mir fällt aber nicht wirklich ein gutes Gastgeschenk ein. Ich komme übrigens aus Österreich. Die einzige Idee wären Mozartkugeln, aber ich finde das allein ist ja ein bisschen wenig und vielleicht fällt jemandem noch was besseres ein. Außerdem hat die Familie zwei Kinder mit 7 und 5 Jahren, wisst ihr was ich für die mitnehmen könnte? Ich bin für jede Anregung dankbar, bei sowas bin ich nämlich leider ziemlich schlecht^^

...zur Frage

Typisch Französische Spezialitäten

Hallo ihr Lieben,

ich bräuchte einige typische Französische Spezialitäten, die man auch mal mindestens einige tage aufbewahren kann, d.h. kein Hauptgericht oder so was, sondern wie zum Beispiel Österreich unter anderem mit Mozartkugeln in Verbindung gebracht wird.

Also habt ihr Ideen? Das muss nicht viel sein, nur so ein paar Sachen...

Wäre über Hilfe sehr dankbar!

Mit lieben Grüßen

Biene

...zur Frage

Typisch deutsche Produkte (Gastgeschenk)?

Ich fliege demnächst nach Irland und komme dort in einer gastfamilie unter. Was sind typisch deutsche Produkte die es dort nicht gibt? Auch an Süßigkeiten.. Zb gibt es dort Haribo oder kinderschokolade? Falls ihr Süßigkeiten kennt die es dort bestimmt nicht gibt, könnt ihr mir diese auch nennen 😊 Danke im voraus LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?