Was sind für euch gute Gründe zu leben?
21 Antworten

- Meine Jungs
- meine Frau
- meine besten Freunde
- die Natur
Die Welt ist immer noch schön. Ich versuch auf ihr glücklich zu sein und andere glücklich zu machen.

für mich ist jeder Grund gut, warum auch immer jemand selbst meint was er mit seinem Leben anfangen möchte

will meine familie nicht traurig machen , meine kleine schwester, und die hoffnung das es noch gutes für mich gibt und gott einen plan hat

Wenn wir jeden Tag 3000€ bekämen und wüssten am Ende des Tages wird der Restbetrag gestrichen, also wir können es nicht Sparen dann würden wir jeden Cent ausgeben. Dagegen haben wir jeden Tag nur 24 Stunden und die kommen nicht wieder zurück. Wir vergeuden unsere Zeit was eigentlich unser größtes Vermögen ist.

Weiß nicht, ich lebe halt.
Wenns vorbei ist ist es vorbei aber das entscheidet mein Körper und nicht mein Wille.

Wenn man lebt ist man auserwählt. Man sollte es schätzen zu leben und das beste daraus machen. Die Zeit tickt und desto älter man wird desto weniger will man bereuen etwas nicht getan zu haben

Na, ich weiß nicht. Meine Oma ist vor 2 Jahren mit 89 Jahren gestorben. Die hat seit ich denken kann erzählt dass sie bald stirbt.

Trotzdem stimmt das was ich gesagt habe, verstehe die Antwort nicht

Nicht jeder ist mit seinem Leben aus welchem Grund auch immer glücklich. Viele Leute wollen dass ihr Leben möglichst bald endet. Egal ob jung oder alt. Ich stimme dir einfach nicht zu.

Wer möchte das sein Leben schnell endet ist macht etwas falsch. Diese Menschen schätzen das Leben einfach nicht genug oder sind psychisch krank. Menschen die wissen dass sie bald sterben werden oder kaum richtig leben können krankheitsbedingt sind Ausnahmen

Ich finde es schon etwas respektlos wie du die verschiedensten Lebensumstände die es gibt in die Krank- oder Unreifschublade steckst.

Für viele Lebensumstände ist man selbst schuld. Weiß nicht was deine Mission ist schätz einfach dein Leben und leb nicht vor dir hin. Maximal peinliche Lebenseinstellung

Genau, sag das mal zb den tausenden Kinder und Jugendlichen die Zuhause köperliche sowie sexuelle Gewalt erleben oder Leute in Altenheimen oder Zuhause deren einzige zwischenmenschlichen Berührungspunkte die sind wenn sie morgens aus dem Bett geholt werden und abends wieder ins Bett gebracht werden und deshalb Suizidgedanken haben erzähle ihnen von deiner Theorie dass das daran iäge weil sie an ihrer Situation selbst Schuld sind oder ihre "maximal peinliche Lebenseinstellung"
Deine Einstellung deiner Mitmenschen gegenüber ist maximal peinlich. Nicht die Lebenslage dieser Leute.

Leider bist du komplett inkompetent. Habe extra geschrieben dass die meisten Menscheb selbst schuld sind. Davor habe ich auch bereits von kranken Menschen und deren Lage geredet du bist einfach ein peinlicher

Also sind Jugendliche und Kinder die ihrer Situation Zuhause entkommen wollen krank? Also sorry, ich kan dich nicht ernst nehmen und deine Meinung passt auch nicht zu meiner Antwort.

Du bist inkompetent. Sinnlose Frage lies dir meine Antwort durch...

Ganz Sicher lese ich mir nicht deine Antwort durch nur weil du ein Problem mit meiner Antwort hast.
Wer in einem Laienforum von Kompetenz spricht, kann auch nicht ganz knusper zwischen den Ohren sein.
Wow. Das ist ein unglaublich guter Vergleich! DANKE