Was sind für euch gute Gründe um sich zu beschweren?

1 Antwort

Ich habe in einem Restaurant mal die Beschwerde eines Bekannten (an die Küche) miterlebt, über die man nur mit dem Kopf schütteln konnte. Er (der Bekannte) habe zwar warmes Essen, aber einen kalten Teller bekommen. Zudem seien die Pilze zu groß geschnitten, es fehle bei den Steaks zudem die Soße (welche bei Steaks aber nicht üblich ist).

Nachdem die Küche nachgebessert hatte, ging der Bekannte mit dem Teller selbst in die Küche und reklamierte direkt beim Küchenchef mit dem Hinweis, er würde das Gericht nicht zahlen. Die Rechnung zum Zahlen bekam er sofort, zudem noch Hausverbot.

Ok - die Beschwerde ist schon etwas weit hergeholt...

Wenn in der Karte nicht klar steht, dass in diesem Restaurant jede Speise/diese Speise auf einem heißen Teller gebracht wird und man die Pilze exakt in einer bestimmten Größe schneidet und zum Steak Soße serviert, dann rechnet man gewöhnlich auch nicht mit sowas... 

Man bekommt das, was in der Karte steht.. und wenn nicht angegeben ist, wie groß die Pilze geschnitten sind und ob der Teller warm oder kalt sein wird - dann muss man sich überraschen lassen oder man fragt nach... - nicht der Fehler des Restaurants in dem Fall...

0
@DBKai

Jener Bekannte ist nun mal ein kleiner Snob, der seine Nase etwas hoch trägt. 

Die Sache wird dadurch noch pikanter, dass er ansonsten Stammgast bei McBommels ist und sich ansonsten nur von Gummi-Burgern ernährt ....

0
@DBKai

Für einen Gummi-Burger bezahlt er halt nur einen Euro, für sein Steak mit Beilagen halt 22 € .... Für ihn stimmte offensichtlich das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht. (So vermuten wir im Bekanntenkreis)

0
@derhandkuss

22 Euro sind wirklich viel... das würde ich mir auch nur ungern leisten wollen... und wenn ich so viel für ein Essen ausgebe, dann muss das schon mega besonders sein, damit ich es verstehen kann... sonst geh ich da später nie mehr hin - nicht wenn dort alles so überteuert ist.

0
@DBKai

Ich kann mir allerdings auch etwas preisgünstigeres auswählen. Es wurden 3-5 Schnitzel-Varianten angeboten, die einerseits auch mit Soße angeboten werden (Ausnahme Wiener Schnitzel), die andererseits aber auch 10 € günstiger waren. Ich muss halt wissen, was ich möchte. Und muss auch in der Lage sein, die Speisekarte richtig lesen zu können.

0

Arbeitskollegen beschweren sich anscheinend über mich und ich weiß nicht den Grund?

Heute hat mich mein Chef zum 3. mal zu einem Gespräch gebeten, und mir gesagt, das sich einige Mitarbeiter über mich beschweren. Er wollte mir nicht sagen wer sich beschwert und über was sie der/diejenige beschwert hat sagen. Mit meinen bisherigen Kollegen mit denen ich arbeite gab es keine Probleme und diese beschwerten sich auch nie bei mir. Was kann ich tun wenn mein Chef mir nicht sagt wer oder warum sie sich beschweren?

...zur Frage

Beschwerde? Chancen?

Hat man eine Chance, wenn man sich über Schiedsrichter beschwert, dass der Beschwerde statt gegeben wird?

...zur Frage

Wieso arbeitet man als Altenpfleger, Frisör oder Schneider/in?

Also ich versteh nicht wieso Jungendliche diesen Beruf ausüben, die einen Hungerlohn zahlen und sich in der Rente beschweren, dass sie zu wenig bekommen.

Klar, der Job kann vielleicht Spaß für euch machen und Geld ist ja angeblich nicht alles, aber wieso beschweren sie sich dannn, wenn sie alt und nicht mehr arbeitsfähig sind über die Rente, dass sie so wenig ist.

Wieso fangen die überhaupt damit an?

...zur Frage

Hermes Beschwerde Email Adresse

Hallo, kennt jemand die Beschwerde Email Adresse von Hermes? Ich möchte mich über einen Kurier beschweren

...zur Frage

Beschwerde gegen Notariat wegen schleppender Abwicklung?

Meine bzw. unsere Mutter ist am 18.12.2017 verstorben. Bis heute (14.06.2017) haben wri nichts vom Notariat bezüglich des Erbscheins gehört. Können wir uns bei der Notariatskammer beschweren?

...zur Frage

Wo kann ich Beschwerde über die Kindergeldkasse einreichen?

Meine Schwester hat Probleme mit der Kindergeldkasse. Sie hat sich dort schon an höchster Stelle beschwert. Sie fühlt sich durch diese Behörde ungerecht behandelt, ja sogar schikaniert. Wo kann sie sich noch beschweren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?