Was sind für euch die wichtigsten Dinge im Leben?

4 Antworten

Natürlich mein Lebenspartner, meine Freunde und Bekannten.

Aber auch, dass die Welt, so wie sie uns darstellt, voller Rätsel für uns ist. Ständig wird zwar etwas Neues entdeckt, aber wir wissen alle, dass es unmöglich sein wird, dahinterkommen zu können, warum alles so ist, wie alles wurde... Also das, wo viele immer mit "42" antworten.

Und gerade dies hat der Schöpfer bzw. unsere Schöpfung "sauber" hinbekommen. Ständig Herausforderungen vor sich haben zu können, ist etwas Wundervolles. Ein dreifaches Hoch auf den Schöpfer bzw. auf unsere Schöpfung !

Hallo Kordius95,

meine komplette Familie. Die gehen wirklich vor alles! Ansonsten halt Gesundheit, Spaß, und die Fähigkeit helfen zu können.

L.G.
XNightMoonX

Empathie, Liebe und Hinwendung zu allem, was lebt!

Wie sehen Eure frühesten Erinnerungen aus?

In der Retrospektive fühlt sich die frühe Kindheit meist wie etwas an, das hinter einem dichten Schleier verborgen liegt. Man weiß irgendwie, dass da große Gefühle und Eindrücke waren – seien es Glücksgefühle bei einer Geburtstagsparty, Angst vor Impfungen oder Groll darüber, dass die große Schwester wieder irgendetwas bekam, das man lieber selbst gehabt hätte.

Doch konkret greifbar werden die dazu gehörenden Erinnerungen selten. Hirnforscher erklären das dadurch, dass jene Bereiche im Gehirn, die dafür sorgen, dass gespeicherte Informationen auch abrufbar sind, erst ab dem zweiten bis dritten Lebensjahr weit genug ausgeprägt sind, um dauerhafte Erinnerungen zu ermöglichen.

So viel zur schnöden Theorie. Nun interessiert uns aber, ob sich diese wissenschaftlichen Annahmen mit Eurem persönlichen Erfahrungsschatz decken!

Was sind Eure ersten Erinnerungen und wie gut könnt Ihr Euch allgemein an Eure Kindheit erinnern.

Wir sind ziemlich gespannt, was Ihr zu berichten habt!

PS: Wir vom CM haben uns übrigens auch einige Gedanken zu unseren ersten Erinnerungen gemacht... ;)

...zur Frage

Was sind eigentlich die 5 wichtigsten Dinge im Leben?

...zur Frage

Was sind für euch die drei wichtigsten Dinge im Leben?

Ich denke zur Zeit viel übers Leben nach und wollte nun wissen, was ihr denn so am Wichtigsten findet. Sport? Freunde? Beziehung? Geld? Spaß?

...zur Frage

Wie viel Geld musst du monatlich verdienen, damit du glücklich bist?

Eines der wichtigsten Dinge im Leben ist es glücklich zu sein. Doch bei jedem wird Glück anders definiert. Wie viel Geld benötigst du für ein komplett sorgenfreies Leben?

...zur Frage

Welches sind deine 3 wichtigsten Werte in deinem Leben?

...zur Frage

Nahtoderfahrungen...was ist da dran?

...man hört oft das die Menschen ein helles Licht sehen und meistens auch Gott oder Jesus! Und auch das sie sich selber z.B. sehen von oben auf dem OP Tisch oder sowas...

...hatte von euch schon Mal jemand eine Nahtoderfahrung?

...und was ist da dran, ist das dann doch ein Zeichen, dass es ein Leben nach dem Tod gibt und die Seele weiterlebt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?