Was sind für euch die schönsten Städte Deutschlands und was die hässlichsten?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Hamburg 36%
Stuttgart 18%
Köln 14%
Berlin 14%
Nürnberg 9%
Leipzig 5%
Düsseldorf 5%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Stuttgart

Stuttgart hat von allen Städten etwas besonderes dass ich schwer erklären kann. Es ist Heimat der Autoindustrie, es erlebte einen langen Aufschwung was man sieht da überall Baustelle ist (Momentan ist Stuttgart selbst eine einzige Baustelle haha). Aber trotzdem: ich finde sie schön. Sie verbindet Kultur, Moderne und Zeitgeist in einem.

Ich war noch nicht in vielen Städten die besonders hässlich waren, aber Ludwigshafen gehört ganz oben zu den hässlichsten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Aus dem Studium

Ja wohne zwar in Berlin,aber meine restliche Familie lebt in Stuttgart,war damals dort und es hat mir sehr gut gefallen,ist richtig grün in Stuttgart.

0

Dresden ist für mich eine der schönsten Städte. Kultur, neu aufgebaute Innenstadt mit tollen Ansichten, daneben gleich die Elbe mit den Elbwiesen, viel Platz...

Übrigens kann man Deine Umfrage nicht wirklich beantworten, wenn Du nach zwei Kriterien fragst.

Hamburg

Hamburg habe ich neben München und Dortmund öfter als nur 1x besucht.

Städte wie Köln, Berlin oder Frankfurt habe ich gesehen, ich muss da aber nicht unbedingt ein weiters Mal hin.

Ich mag Köln und Hamburg sehr gerne, Berlin ist nicht meins, Stuttgart auch recht hässlich.

Heidelberg finde ich wundervoll, Mannheim ist die der hässliche Zwilling davon.

Meine Heimatstadt finde ich nicht "am schönsten".

Haha,das hast du gut gesagt Mannheim ist der hässliche Zwilling davon

0

Ich find keine genannte "schön". Mit schön verbinde ich Charakter - Koblenz als Beispiel.

Meine Heimatstadt finde ich in Ordnung - aber auch nicht ausergewöhnlich schön ^^

Was möchtest Du wissen?