Was sind für euch die besten Bands die sich nach 2000 gegründet haben?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Die Besten... mir fallen diese 3 ein:

  • Chvrches (2011)
  • The Naked And Famous (2007)
  • MS MR (2011)

Gute Bands, die ich noch kenne:

  • Electric Youth (2011)
  • She & Him (2006)
  • Decoder Ring (2001)
  • Paper Aeroplanes (2005)

Genau 2000 gegründet:

  • M83
  • Wir Sind Helden

Wenn sie in deine Zählung mit hineinpassen, würde ich letztere Band zu den besten Bands mit dazu zählen.

Hallo!

Die für mich und meinen Musikgeschmack wirklich essentiellen Bands waren alle so in den 70ern und 80ern aktiv (Genesis, Queen, Puhdys, Karat, BAP, Lake/Tao, London Boys, Trio bzw. verschiedene NDW-Acts wie auch "Rotesand", nach denen ich mich hier sogar benannt habe).

Von den neueren Bands finde ich allerdings etwa "The Killers" - gegründet 2001 - recht gut, vorallem ihren großen Hit "Human" von 2009. Ein klasse Song :)

Ich fand Nevada Tan/Panik, Killerpilze, Us5 usw. Gut

Us5 omg so alt.. hab ich auch geliebt

0

da gibt es meiner Meinung nach nur eine einzige Band :

Wolfmother ( Gründung 2000 )

https://de.wikipedia.org/wiki/Wolfmother

ihre Coversongs von Led Zeppelin sind absolute Spitze !!!!!!

eine klasse Band !!!!

Finde z.B. die Band Wucan aus Dresden toll. Wucan ist eine Band die wie Jethro Tull meets Black Sabbath klingt. Auch finde ich Kavadar und die Blues Pills toll !

1
@healey

hey, Danke ! da wird ich mir gleich mal n paar Songs anhören  :)

2

Da ich gerade nicht wirklich alle Gründungsdaten im Kopf hab, kann ich moment nur eine nennen die ich gerne höre und zwar "The Unguided".

Welches Genre ist die Band ?

0

Melodic Death Metal, Metal Core

0

Kaleo, Arcade Fire, Wanda

Ram
Enforcer
Threshold
Riot V
Avatarium
The Sorcerer
Heaven & Earth
Pristine
Evil Invaders
Blues Pills
The Atlantean Kodex
Dead Lord
Carpenter Brut
Perturbator
Mitch Murder
Roxxcalibur
Master Of Disguise
Eternal Champion
Striker
Dust Bolt
Steel Panther
Inglorious
Vulture
Alpha Tiger
Crazy Lixx
Eclipse
Human Zoo
Steelwing
Radio Moscow
Night Viper
Ghost
Air Raid
Stallion
Witchtower
Indian Nightmare
The Night Flight Orchestra
Biters
Destructor
The Doomsday Kingdom

fallen mir grad ein

Die Namen sehen so aus als wären das alles Rock - und Metalbands. Sind da noch andere Genres mit dabei ?

0

Perturbator & Carpenters Brut.
Sind Syntwave/Darkwave Bands ;)

0

Die schwedische Band BEARDFISH gründete sich 2001 und orientiert sich an der Musik von Frank Zappa und Gentle Giant.

"South Of The Border"


Da fallen mir eigentlich nicht so viele ein die ich gut finde...

Band of Skulls

The Darkness

Wolfmother

Das sind ein paar...

:-)

Was möchtest Du wissen?