Was sind Fruchtsaftkonzentrate?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Fruchtsaftkonzentrate werden tatsächlich aus echten Früchten noch im Herstellerland gewonnen, indem man dem Fruchtsaft das Wasser entzieht.

Dann werden die Konzentrate zum Abfüller transportiert, der dann wieder Wasser dazu gibt und Saft draus macht.

Das wird so gemacht um Lager- und Transportkosten zu sparen.

Fruchsaftkonzentrate sind Fruchtsäfte denen für den Transport oder Lagerung, das Wasser entzogen wurde. Später wird dieses Wasserb wieder zugegeben. Daher steht dann "aus Fruchtsaftkonzentrat hergestellt" drauf. Es muß aufgeführt sein.

Diese Konzentrate werden aus frischen Früchten hergestellt und dann mit Wasser und Zucker zu einem Saft verarbeitet.