Was sind Fruchtsaftkonzentrate?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Fruchtsaftkonzentrate werden tatsächlich aus echten Früchten noch im Herstellerland gewonnen, indem man dem Fruchtsaft das Wasser entzieht.

Dann werden die Konzentrate zum Abfüller transportiert, der dann wieder Wasser dazu gibt und Saft draus macht.

Das wird so gemacht um Lager- und Transportkosten zu sparen.

Fruchsaftkonzentrate sind Fruchtsäfte denen für den Transport oder Lagerung, das Wasser entzogen wurde. Später wird dieses Wasserb wieder zugegeben. Daher steht dann "aus Fruchtsaftkonzentrat hergestellt" drauf. Es muß aufgeführt sein.

Diese Konzentrate werden aus frischen Früchten hergestellt und dann mit Wasser und Zucker zu einem Saft verarbeitet.

Essen die Mexikaner alles scharf?

Ich habe einen Youtuber gesehen, der in Mexiko unterwegs war und behauptete das die Mexikaner alles mögliche scharf essen. Sogar in Früchte wie Mango, tun die scharfe Gewürze rein. Das hat der Youtuber sogar gefilmt, also der hat sich ein Mango mit scharfe Gewürze gekauft.

...zur Frage

tropische früchte

welche früchte stammen aus dem tropischen regenwald

...zur Frage

Warum gab es in der ddr so selten exotische früchte?

 Früchte importieren zu lassen ist doch nicht so schwer und teuer ist das ja auch nicht. Im westen hatten die leute ja auch bananen die teilweise sogar billiger als die heimischen äpfel waren. also warum der unterschied ? liegt es an der währung? aber das kann man doch ganz einfach umrechnen

ich kapiers einfach nicht

...zur Frage

Die nützlichsten chemischen Erfindungen ?

Liebe Community ,

Ich soll eine Arbeit schreiben über verschiedene Erzeugnisse/Erfindungen der modernen Chemie . Sie sollen bedeutend sein . Leider fallen mir fast keine rein chemischen Erzeugnisse/Erfindungen ein , welche man der modernen Chemie zuschreiben kann. Ich brauche euere Hilfe . Im Internet finde ich auch nichts passendes . Ich dachte an Medikamente (Aspirin , Ibuprofen) , aber mir fallen leider keine weiteren mehr ein , welche bedeutend sind .
Neben den Medikamenten benötige ich noch weitere/andere "Einsatzgebiete" .
Wäre sehr dankbar für Vorschläge :)

LG

...zur Frage

Gefrorene Früchte in Netto, Lidl, Aldi, Globus (usw.)...?

hallo leute und zwar wollte ich bald smoothies machen und ich wohne in einer ganznormalen gegend in deutschland wo es Globus, aldi, penny, netto, lidl, diska, edeka (usw.) gibt...und ich wollte fragen gibt es dort irgendwie gefrorerne früchte? also ich weiss es gibt himbeeren, erdbeeren...aber gibt es jetzt auch soetwas wie gefrorene mango, heidelbeeren und andere früchte (globus oder andere supermärkte vllt.?) die frage hört sich vllt. komisch an aber wäre über antworten sehr glücklich <3

...zur Frage

Entsafter - Saft als richtige mahlzeit?

Hallo :-) Ich habe mir einen Entsafter gekauft, nun habe ich wo gelesen das manche den Saft den sie selbst machen, als Mahlzeit 'benutzen'. Aber.. von einem glas saft werde ich zumindest nicht wirklich satt. Hat das was mit der Kalorienmenge zu tun? z.B wenn ich Jetzt 1 Orange und 1 Apfel entsafte, hat das dann genau so viel kalorien wie normal, Also wenn sie nicht enstaftet sind? Kennt jemand vielleicht einen anderen grund warum man den saft als mahlzeit einsetzen sollte?:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?