was sind freie radikale .. wie enstehen sie ..

4 Antworten

Wenn Menschen mit extremen Ansichten und Überzeugungen aus ihrer Haft entlassen werden, nennt man sie freie Radikale. Die Freiheit und ihr Radikales Gedankengut wirkt sich äußerst Negativ auf ihr gesamtes Hautbild aus, was wiederum ansteckend ist. Also, Obacht: Abstand halten von freien Radikalen.

lustich ^^

0

Monomolekulare Gase (also: reiner Sauerstoff oder Stickstoff) kommen in der Natur immer in Zweierkombinationen vor (O2, N2 etc.), das ist die 'energetisch günstigste' Form. Mit genügend Energie kann man diese Bindung auseinandersprengen (z.B. durch UV-Strahlung). Dann entstehen zwei 'freie' Radikale (von lat. Radix - Wurzel), chemisches Symbol O mit einem Punkt. Diese Radikale sind extrem reaktionsfreudig (ergo: wollen die in sie gesteckte Energie schnellstens loswerden).

Normalerweise schnappen sie sich ein O2-Molekül und bilden O3 (Ozon), ein Vorgang, der in der Ozonschicht völlig normal ist (weil da viel UV auftrifft), aber auch z.B. an Stromleitungen auftreten kann (weil Energie auf die Sauerstoffmoleküle überspringt und eben 'freie Radikale' erzeugt - daher der Ozongeruch.

Wenn freie Radikale in die Zelle gelangen oder durch UV-Strahlung erzeugt werden, können sie mit dortigen Stoffen reagieren und Schäden anrichten, u.a. Krebs, wenn Schäden an der DNA entstehen. Auf der anderen Seite ist Dein Körper hervorragend dafür ausgestattet, das zu reparieren, sonst wärst Du nur noch ein wandernder Tumorklumpen (Verlust von Reparaturmechanismen: google mal 'Xeroderma pigmentosum') Was die Kosmetikindustrie uns mit den freien Radikalen sagen will, weiss ich auch nicht, ausser das Sonnenschutzcremes eine gute Idee sind.

Hallo! Jeder weiß, dass der menschliche Körper Sauerstoff zum Leben braucht. Wichtige Stoffwechselprozesse zur Energiegewinnung sind ohne Sauerstoff nicht möglich. Während dieser komplexen Vorgänge entstehen jedoch unvermeidbare Zwischenprodukte des Sauerstoffes, die hochreaktiv und aggressiv sind. Man nennt sie „freie Radikale“.Sie beschleunigen den Alterungsprozess.Man kann jedoch mit einer gesunden Ernährung und hochwertiger Nahrungsergänzung dem entgegen wirken.Es gibt da was ganz Bestimmtes, welches ich selbst nehme.

was denn?

0

Warum sind in den Animes unterbrechungen?

Ich frage mich weshalb mitten in den Folgen Werbung bzw. screenshots von der serie gezeigt werden. Soll das nur zeigen wann der erste Kapitel auf hört und dann erst der nächste.

-Anime for ever-

...zur Frage

Freie Radikale, wie kann man sich durch Creme & Co davor schützen und ist das überhaupt notwendig?

...zur Frage

Ist Ebola ausgerottet oder nicht Man hört gar nichts mehr davon?

...zur Frage

MAC Kosmetik - Probe?

Heyy, wie ihr schon sehen könnt geht es in meiner frage um Kosmetik :D Hier wo ich wohne gibt es leider kein MAC. Ich fahre ab und zu mal zum shoppen nach Hannover, da war ich schon paar mal bei Douglas,weil es dort mac gibt. Allerdings ist es da jedes mal soo voll,dass ich keine freie Mitarbeiterin finde, entweder sind die in eile und erklären mir da 10 Sekunden was, oder gar nicht. Viele sind von MAC immer so begeistert.. nun meine frage, kann man online irgendwie Probe Sachen von MAC bestellen? Sei es ein kleiner Lippenstift oder irgendwas wo man das testen kann ohne gleich viel Geld dafür auszugeben? Die Sachen da sind meistens 1000 mal getestet wurden, die Lippenstifte sind schon so matschig, da wäre es praktisch wenn man so kleine tester nach hause geschickt bekommt.

kennt sich jemand aus?

danke im voraus (bitte keine dummen antworten) Thanks!

...zur Frage

Es gibt ja astaxanthin Kapseln zum einnehmen aber werden nicht bei der Einnahme einer kapseln nicht auch freie Radikale gebildet so das es kontraproduktiv wäre?

...zur Frage

Sind Spritzmittel im Bio-Anbau von Obst und Gemüse weniger schädlich für Natur und Mensch?

Man hört andauernd, dass man Bio kaufen soll, weil es nicht gespritzt ist. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Bio-Bauern sehr wohl spritzen allerdings anderes Zeug als in der konventionellen Landwirtschaft. In den Medien bekommt man weiß gemacht, dass konventionelle Spritzmittel krebserregend sind und der Entwicklung von Kindern schaden ... wie Nervengift wirken usw. Sowas will ja eigentlich niemand im Essen haben. Ich frage mich jetzt aber ob Bio-Spritzmittel komplett ungiftig sind. Kupfer, ein Schwermetall, ist in sehr geringer Dosierung für den Körper lebensnotwendig schädigt aber als freie Radikale die Zellen, wenn zu viel davon aufgenommen wird. Auch bei anderen Bio-Spritzmitteln frage ich mich ob diese unbedenklicher sind als die Herkömmlichen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?