Was sind Flutter und Dart?

2 Antworten

Dart ist erst mal eine unabhängige Programmiersprache, die auch unabhängig von Flutter verwendet werden kann. Flutter ist ein Framework (nicht nur für das UI), mit welchem sich plattformübergreifende Anwendungen entwickeln lassen. Als Programmiersprache wird dazu Dart verwendet.

Das heißt ich könnte jetzt einmal eine App schreiben/programmieren mit Dart in der IDE Flutter ?

0
@Lesermann

Nein, Flutter ist ein Framework. Als IDE nimmst du Android Studio oder Visual Studio Code. Dort installierst du Flutter und Dart und kannst dann ein Flutter-Projekt anlegen.

0

Flutter ist die Entwicklungsumgebung und Dart die Programmiersprache.

Danke so eine klare Antwort habe ich gesucht

0

Stimmt aber nicht so richtig. Eine Entwicklungsumgebnung ist eher die IDE und da sind Android Studio oder Visual Studio Code am besten geeignet. Flutter selbst ist ein Framework.

1

Was möchtest Du wissen?