Was sind "fleischige" Pilze

7 Antworten

Fleischige Pilze bedeutet, sie haben ein relativ dickes Fruchtfleisch. Z.B. haben dies Steinpilze, Pfifferlinge, Perlpilze. Damit hat man mit weing Pilzen schnell eine Mahlzeit gesammelt. Dünnfleischige Pilze dagegen sind z.B. Lacktrichterlinge, Trompetenpfifferlinge usw., das sammeln dauert sehr lange bis der Korb voll ist und durch das dünne Fleisch wird nach dem Kochen kaum etwas über bleiben.

"Fleischige" Pilze nennt man in der Regel größere und / oder festfleischige Exemplare wie Rotkappen, Steinpilze , Pfifferlinge, junge Champignons etc.

Was sind "fleischige" Pilze = sind keine Kümmerlinge, sondern pralle Pilze (Hut und Stiel) mit viel Pilzfleisch!!!!

Pilze schmecken nicht nach Flesch, sie haben unterschiedliche Pilzaromen. Wenn du zur Pilzzeit den Wald nach Pizen duchforstest, dann steigt dir der Pizduft in die Nase!!!

Warum essen viele Menschen so gerne Pilze?

Ich finde Pilze echt abartig. Als ich zum ersten Mal als Kind Pilze probierte, habe ich gedacht, ich lecke die Kellerwand ab. Muffig, kein guter Geschmack, weder Pflanze noch Tier! Pfui! Warum also an alle Pilzesser schmecken die so gut??

...zur Frage

Welche Pilze kann man bedenkenlos sammeln?

Steinplize sind klar, aber welche anderen Pilze haben keinen allzu bösen Zwilling, mit denen man sie leicht verwechseln kann?

...zur Frage

Pilze gefahr

welche gefahr stellen auch heute noch pilze da. wegen tschernobyl sind die doch auch heute noch auch bei uns verstrahlt. was passiert wenn man welche isst? danke im voraus

...zur Frage

Pilze am Abend - Alpträume?

Hallo, es heißt ja immer man soll keine Pilze vor dem Schlafengehen mehr essen, da diese schlecht verdaulich sind und man Alpträume bekommt. Ich habe schon mal Pilze am Abend gegessen und hab tatsächlich sehr schlecht geschlafen und bin mitten in der Nacht schweissgebadet aufgewacht. Nun meine Frage: Wieso bekommt man davon Alpträume? Salat verdaut sich ja auch nicht sonderlich gut u trotzdem schläft man gut.

...zur Frage

Kann man zu viele Pilze auf einmal essen? :-)

Heute habe ich das erste Mal seit langem wieder kräftig Pilze im Wald gesammelt (natürlich keine giftigen :-)). Ist da eigentlich jede Menge unbedenklich? Oder kann man auch zu viele Pilze essen? :-)

...zur Frage

Pilze werden giftig?

Ich habe gehört, wenn man Pilze im Essen hat oder allgemein Pilze darf man nicht essen , weil es dann gidtig wird. Aber warum ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?