was sind fermentierte milchprodukte?

3 Antworten

Wieso soll Gouda ungesund sein. Alle Käsearten und Yoghurt etc werden durh Fermentation gebildet. Nicht alle Bakterien sind ungesund. Ohne Bakterien könntes Du gar nicht leben. In Deinem Darm wimmelt es auch nur so von Bakterien. Da müsstest Du schon das Essen ganz einstellen, aber viel hilft's auch nicht. Auf dem Friedhof fressen sie Dich dann ganz auf.

Hier wirst Du vielleicht fündig http://de.wikipedia.org/wiki/Milchprodukt#Extrahierte_.2Ffermentierte_Milchprodukte

... und hier der Link nochmal in anklickbar: http://kuerzer.de/e0eJX1QIc

0
@Baiana

danke kallikles und baiana, das hab ich schon gelesen. konnte aber nicht ausfindig machen, warum man gelben käse essen darf.

0

Wir sind die einzige Spezies die ihr ganzes Leben über Milch zu sich nimmt!!! Und dazu auch noch artfremde Milch!! Hast du schon mal ein Pferd gesehen, das eine Kuh auf der Weide überfällt um an Milch zu kommen? Klar, wir können dass, also machen wir das. Und Gouda ist essbar (aber das wusstest du doch sicher, oder?) Direkt ungesund ist es nicht, aber inzwischen entwickelt fast jeder 3. Mensch im Laufe seines Lebens eine Laktoseintoleranz...

Prost

danke bambi für die antwort, man hat es mir gesagt, dass alles ungesung ist, aber gelber käse gegessen werden kann. aber ich weiß nicht warum! es hat irgentwas mit dem fermentieren zu tun, oder nicht?

0
@editho

Ein Milchprodukt, Milcherzeugnis oder Molkereiprodukt ist ein Lebensmittel, dessen Zutaten hauptsächlich aus Milch bestehen. Zu den Milchprodukten gehören einerseits verschieden behandelte Milchtypen und andererseits durch Fermentation oder Extraktion von Milchbestandteilen gewonnene Produkte der Milch. Quelle: Wikipedia

- Ich denke nicht, dass das was damit zu tun hat. Milch ist nicht ungesund. Im Gegenteil, als Baby benötigen wir unbedingt Milch! Aber später ist es einfach nicht mehr essentiell. Es ist so wie mit allem, alles in Maßen!!

0

Darf ich Pudding essen?

So Leute ich habe heute meine Weisheitszähne gezogen bekommen und die meinten zu mir ich darf keine Milchprodukte essen.. So ich hab schmerzen beim Essen und kann nur flüssiges wie Suppe oder Pudding im Moment zu mir nehmen aber in Pudding ist ja Milch enthalten.. Darf ich es trotzdem essen? Weil auf Pudding kommt man ja nicht direkt wenn man Milchprodukte sagt.. Eher so käse...also kann ich ??

...zur Frage

Milchprodukte fördern Krebs?

Ich esse immer gerne quark. Meine Freundin sagte, milchprodukte sind krebsfördernd. Stimmt das???

...zur Frage

Ist Gouda (Käse) gesund oder ungesund?

...zur Frage

Lippenpiercing - Milchprodukte! (Frage in Beschreibung) - Entzündung!

Ich habe mir vor zwei Tagen ein lippenpiercing stechen lassen. Mein Piercer meinte ich dürfte, nicht rauchen, nicht trinken, keine Milchprodukte essen, zwei wochen lang.

Ich idiotin, habe aber Eis gegessen, und dazu noch viel mit Käse.. habe auch etwas recherchiert, wieso man keine Milchprodukte essen darf. Und jetzt hat sich das glaube ich entzündet, und weiß jetzt nicht was ich tun soll.

...zur Frage

Darf man geriebenen abgepackten Käse nach 1 Tag ohne Kühlung noch essen (cheddar, gouda & morarella)?

kann der schecht werden? hab gelesen es ist eig nicht schlimm wenn man käse ungekühlt hat für kürzere zeit aber gilt das auch für geriebenen und abgepackten käse? was sagt ihr?

...zur Frage

Alle Milchprodukte ungesund?

Hallo, es kursieren in letzter Zeit zahlreiche Studien, die besagen, dass Milch und etliche Milchprodukte ungesund sein sollen und sogar zu Osteoporose führen können. Nun habe ich aber keine Angaben zu Magerquark, fettarmen Joghurt und beispielsweise Buttermilch gefunden. Sind diese Milchprodukte "immer noch" gesund oder plötzlich gesundheitsschädlich? Sind sie immer noch zum Abnehmen zu empfehlen?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?