was sind Exestenzbedürfnisse?

2 Antworten

Existenzbedürfnisse betreffen die Gewährleistung der Sicherstellung des Existenzminimums, also von Dingen, die die "nackte" Existenz sichern, d.h. das Leben ermöglichen; es handelt sich um reine körperliche Bedürfnisse; dazu gehören: Atmung (reine Luft), Wärme (Kleidung), Nahrungsmittel (gesundes Essen, Trinken/sauberes Trinkwasser), Schlaf (Ruhe, Entspannung), Sexualität. Grundbedürfnisse sind Bedürfnisse mittlerer Dringlichkeit und betreffen die Absicherung der Intimität (Wohnen, Unterkunft), die Aufrechterhaltung der Gesundheit, die Sicherheit vor allgemeinen Gefahren, die Gewährleistung der Ordnung (Gesetze, Rituale), die Zulassung sozialer Beziehungen (Freundeskreis, Partnerschaften, (Nächsten-)Liebe, Fürsorge, Kommunikation)

...die Grundbedürfnisse wie essen, schlafen, wohnen.... arbeit haben

Was können die USA sanktionieren?

US-Sanktionen scheinen ja ein ziemlich starkes Machtmittel zu sein. Was aber genau können sie sanktionieren und wieso können sie das? Könnte die EU sowas auch?

Es gibt leider keinen Wikipediaartikel über Wirtchaftssanktionen (weder speziell auf die USA bezogen noch allgemein).

...zur Frage

Warum ist Bulagrien eines der ärmsten Länder in Europa?

Hallo Community, Mich würde es interessieren wie oben gefragt, warum es so ist, wie es dazu gekommen, wer schuld dran ist. Danke im Vorraus

...zur Frage

Vorteil(-e) für den Bürger in der EU?

Hallo ich hätte mal ne frage... was sind eigentlich die Vorteile für uns Bürger, das unser Land ein Mitglied in der EU ist ? Wie wirkt sich das auf den einzelnen Bürger aus? Was wird uns erleichtert? oder gegeben? vielen lieben dank im vorraus schon mal für eure antworten

...zur Frage

Attraktivität und Fehlentscheidungen bei der Personalauswahl?

Guten Tag,

im Rahmen meines Studiums steht mir die Aufgabe bevor eine 5-seitige Hausarbeit zum Thema "Attraktivität und Fehlentscheidungen bei der Personalauswahl" zu schreiben.

Bin mir nicht im klaren darüber, was inhaltlich genau von mir verlangt wird und habe Schwierigkeiten damit einen Einstieg ins Thema zu finden. Geht es vielleicht um bestimmte Aspekte, die die Personalauswahl beeinflussen (Halo-, Sympathie-, Reihenfolgeeffekt, etc.)

Außerdem fällt es mir schwer eine Gewichtung festzulegen (beleuchtet man einen Punkt speziell oder mehrere Punkte oberflächlich?) Diesbezüglich stellt sich die Frage, welcher Punkt es überhaupt Wert ist beleuchtet zu werden.

Ebenso irritiert mich die maximal zu verwendende Seitenzahl, da 5 Seiten meiner Meinung nach nicht gerade viel für so ein umfangreiches Thema sind.

Habe bereits viel Zeit in die Recherche investiert, bin aber leider immer noch unschlüssig. Hoffe Jemand kann mir weiter helfen, vielen Dank im voraus.

MfG Alias05

...zur Frage

Berechnung von Eigenkapital und Gewinn von Gesellschaftern

Weiß irgendjemand wie man das Eigenkapital einer ganzen Gesellschaft und den Gewinn eines Gesellschafters ausrechnet?

...zur Frage

Darf ein Restaurant/Geschäft den Wechselkurs beliebig festlegen?

Hallo Community,

ich wohne nah an der Grenze zu Polen wo wir des öfteren das McDonalds dort besuchen.

Uns ist aufgefallen das der Wechselkurs, welcher dort mit einem Schild vermerkt ist, weit unter dem tatsächlichem Wechselkurs liegt.

Der aktuelle Wechselkurs von Zloty zu Euro liegt bei etwa 4.15 zu 1.0 .

Das würde bedeuten das ich dort für einen Burger der 4 Zloty kosten würde, in etwa 1 Euro bezahlen müsste. Jedoch ist dort ein Wechselkurs von 3.0 zu 1.0 angegeben.

Ist das legitim?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?