Was sind europäische Werte?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Fussball, Fernsehen, Feierabend?

Entschuldige bitte meinen Unernst. Ich weiß aber recht genau, welche Antworten hier erwartet werden - darunter sind sicher: Menschenrechte, Meinungsfreiheit, Pressefreiheit, Toleranz, Unabhängigkeit der Justiz und all die anderen schönen Dinge. 

Das erste Problem: Auch Ungarn und Polen (um nur 2 Beispiele zu nennen) gehören zu Europa. Wurden aber dort nicht gerade einige dieser Werte abgeschafft? 

Das zweite Problem: Warum bleiben in diesem Zusammenhang z.B. Kanada, Australien und Neuseeland außen vor? 

Die "Lösung"? Bei diesen Werten handelt es sich um "Werte der Menschheit". Werte, die  - vielleicht als Weltkulturerbe? - für ALLE gelten sollten.

Wir (die Europäer) sollten nicht so tun, als sei hier alles paletti.

Gruß, earnest


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genauso gut könnt man fragen was sind afrikanische Werte und welche gibt es denn eigentlich in Asien oder Amerika. Und wo bitte geht`s lang zu den Unwerten? Denn wo es Werte gibt, da gibt es gewiß auch Unwerte.

MMh, da fällt mir just die Nazi-Ideologie ein, die sprachen auch oft von werten Leben und solches, das unwert sei. Na, wenn das man kein Zzufall iss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Europäische Werte? 

*Zuwanderung

*Integration

*Abbau des Patriotismus und der Selbstbestimmung der einzelnen Länder

*Übernahme der staatlichen Souveränität

*Bauernsterben

Das sind europäische Werte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?