Was sind eurer Meinungen nach billige aber gute Spiegelreflexkameras?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo!

• Gibt es schlechte Spiegelreflex-Kameras? Ich kenne keine.
  • Es gibt ausgezeichnete, gute und weniger gute Objektive zu DSLR.
  • Insoweit ist deine Frage gar nicht beantwortbar, wenn du sie nicht weiter definierst, wofür zB eine DSLR genutz werden soll?

LG Bernd

Da dürfte jeder andere Erfahrungen, Erwartungen und Vorstellungen haben.

Der eine gibt sich halt mit 8 oder 12 Mpx zufrieden, andere wollen mindestens 20 und mehr Mpx, wobei Mpx ja nicht alles ist. Es gibt Leute, die schwören auf alte digitale Spiegelreflex... andere auf die Generation Spiegelreflex, die dann von einem Nachfolger ersetzt, nun billiger ist. undundund...

Auch gilt, was billig ist muss nicht gut, und was gut muss nicht billig sein. Dazu und daneben muss man sagen... Fotografie kostet, Spiegelreflex kostet mehr. Damit will ich sagen, dass es nicht immer Spiegelreflex sein muss, sondern man auch mit hochwertigen System- oder Bridgekameras durchaus gute Bilder machen kann.

Ansonsten... das absolute Mittelding sind Spiegelreflex, die aktuell oder vor kurzem durch ein Neumodell ersetzt wurden / werden. z.B. Nikon d5300 oder d3200. Bei Canon ist es die Eos 700.

Allerdings muss man bei solchen Auslaufmodellen beachten... dass deren Preise wirklich schon im Sinkflug sind und nicht überzogen sind, wobei noch hinzu kommt, dass bis das jeweilige Modell den wirklich tiefsten preislichen Endpunkt erreicht hat, schon deren Nachfolgemodell wieder veraltet und ersetzt wird.

Fazit, großes Fazit. Den richtigen Zeitpunkt zum Kauf einer Kamera zu finden, ist nahezu unmöglich. Da sich Modelle, Technik und Veränderungen nahezu monatlich ändern. Denn was heute noch in ist, ist morgen schon out. Ich denke aber auch, man muss nicht immer das Beste und Teuerste haben, bzw. jeden Hype der Fotoindustrie mitmachen. Wie ich bereits anklingen ließ, da wird jeder andere Favoriten haben.

Schau dir mal die Nikon 3000er-Serie an.

Canon eos 760d

Canon Eos 1200D, Nikon D3200

Was möchtest Du wissen?