Was sind eurer Meinung nach "Freunde"?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Freunde sind diejenigen, die immer noch zu dir stehen, wenn es dir dreckig geht. 

Echte Freunde vertrauen einander

Es sind diejenigen, die dir ehrlich die Meinung sagen, wenn du dich irgendwo in eine Sache verrennst.

Freunde sind diejenigen, die deine Grenzen respektieren und auch ein Nein deinerseits akzeptieren.

Echte Freunde versöhnen sich nach einem Streit und sind nicht nachtragend.

Echte Freunde müssen sich nicht jeden Tag sehen, aber sie sind bei einem Treffen/ Telefonat relativ schnell wieder beim alten Level an vertrauen.

Wahre Freunde hat man nicht sehr viele, aber sie begleiten einen für eine sehr lange Zeit. Deshalb sind die echten Freunde sehr rar und kostbar. Eine echte Freundschaft muss man pflegen.

"Bekannte" und Kumpels kommen und gehen im Leben, die echten Freunde bleiben Jahrzehnte lang.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Echte Freunde sind Leute, die immer zu einem stehen. Auch Streit oder Gerüchte bringen eine Freundschaft dann nicht auseinander.
Natürlich verteidigen sie einen auch, wenn man nicht anwesend ist. Und selbst wenn man Monate nichts voneinander hört, fängt man da an, wo man aufgehört hat.
Ich habe eine Freundin auch schon seit über einen Jahr nicht gesehen. Letztens habe wir gerade mal 5 Minuten geschrieben und waren wieder lachen. ^^

Das ist wie mit einer echten Beziehung. Man geht entweder gemeinsam durch dick und dünn. Vollkommen egal, was passiert. Oder man kann es gleich lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meiner meinung nach sind freunde menschen auf die man immer und wirklich immer zählen kann, leute auf die man nicht neidisch ist wenn sie was erreichen und andersrum auch. Es gibt Leute die sich freunde nennen jedoch einfach nur wegen z.B Geld,rum oder geringen Selbstwertgefühl mut einer person befreundet sind. Freunde sind leute bei denen man nicht überlegt ob man ihnen ein geheimnis erzählt oder nicht,man tut es ohne zu zweifeln weil wenn du an ihren vertrauen zweifelst dann läuft etwas schief

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für mich sind meine 3 Freunde solche Typen, die mitten in der Nacht bei Sturm und Regen kommen, weil es mir schlecht, ich alles erzähle kann, ich deren Beistand brauche oder sonstwas; egal wo ich mich gerade befinde.
Andersrum lasse ich natürlich im E-Fall auch alles stehen und liegen.
Freunde gehen mit einem durch Höhen, aber auch durch Tiefen und lassen dich nicht links liegen, nur weil man sich mal gezofft hat.
Freunde essen einem das letzte Stück Pizza weg und lachen dich aus.

Der Rest sind für mich nur Bekannte, mit denen man sicherlich quatschen und auch was unternehmen kann; aber wirklich echte Freunde!?

Ich denke, echte Freunde sind eine vom Aussterben bedrohte Art...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MikeyShu85
05.10.2016, 14:13

Ich möchte auch dein Freund sein :P

Also ich finde die Antwort super, trifft genau meine Vorstellung von echten Freunden. *daumen hoch*

0

Wahre freunde können über Länder Distanz haben und der Kontakt würde nicht abbrechen!

Wahre freunde sind immer für den anderen da wenn man ihn braucht!

Wahre freunde kennen jedes Geheimnis vom anderen und werden es nie weitererzählen! 

Wahre freunde kennen die stärken und schwächen des anderen!

Wahre freunde sind unzertrennlich!

Wahre freunde verbringen viel Zeit miteinander!

Wahre freunde passen sich dem andern an!

Wahre freunde sind einander vertraut!

Wahre freunde freuen sich auf jedes treffen!

Wahre freunde lassen den anderen nicht im stich!

Wahre freunde erleben viele sachen miteinander!

Wahre freunde sind eben wahre freunde!                                 Ich hoffe meine Antwort hat genützt 👍

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Freunde sind mehre Personen, die sich gut verstehen und viel zusammen machen. Sie vertrauen sich gegenseitig und wissen, was der andere braucht. Man hilft sich gegenseitig und möchte sie niemals verlieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt verschiedene Arten. Einmal gibt es die "Freunde", welche man halt einfach kennt Und mit denen man vielleicht etwas macht. Und es gibt "Freunde", mit denen man ne Bank ausräumen kann und durch dick und dünn geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Freunde sind Leite die einander Vertrauen und sich alles erzählen können.Sie akzeptieren das niemand perfekt ist und nehmen dich so wie du bist.
Gruß Eingorn134🦄

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von einhorn134
05.10.2016, 14:06

*Leute
sorry😬

0

Jemand, dem man vertrauen kann, der emphatisch ist, der nicht nach jedem Streit alles, was man ihm erzählt hat, weitererzählt,
jemand, mit dem man Spaß haben kann, mit dem man Lachen und Weinen kann, ist ein wahrer Freund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Freunde sind Menschen die du erkennst wenn es dir schlecht geht😜

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Menschen, die Dir nicht in den Allerwertesten kriechen,

 sondern, wenn es nötig ist,

 mal einen Tritt in denselben wagen !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?