Was sind Eurer Meinung nach die 3 ungesündesten Lebensmittel, die trotz allem von der Bevölkerung oft gegessen werden?

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

1. Lightprodukte

Anstelle von Fett oder Zucker enthalten sie Chemie. Das ist billiger in der Produktion und man kann sie den Menschen mit entsprechenden Werbemaßnahmen auch noch teurer verkaufen.

2. Geflügelfleisch aus konventioneller Mast.

Das Fleisch enthält häufiger multiresistente Keime, die auf häufigen Antibiotikagebrauch während der Mast zurück zu führen sind.

3. Fertigprodukte (Suppen, Saucen, Brot)

Geschmacksverstärker, künstliche Aromastoffe, natürliche (z. B. aus Sägemehl gewonnene) Aromastoffe, chemische Konservierungsmittel, Farbe etc.

Fertigzeug,
Light Produkte und
Abgepacktes Billig Fleisch ...

Von den Getränken her sind es weigh gainer,
Cola & Limo,
Gefärbte Slush Zuckerbomben.

Fastfood, Fastfood, Fastfood.

Süßigkeiten würde ich sagen :)

Fertigpizza, Pommes, Chips und sämtliche softdrinks

Grüne Bohnen. (Nicht ungesund, aber ekelig.)

Ansonsten tippe ich mal auf Nudeln, Eisbein, Pommes und Co

Rosswurscht 06.07.2017, 14:27

Nudeln?

Nudeln machen glücklich, und das kann ja gar nicht ungesund sein ;-)

1

- Raffinierte Kohlenhydrate (Fabrikzucker, Auszugsmehle)
- Raffinierte Fette (Margarine, raffinierte Öle)
- Eiweißkonzentrate

Cola, pizza, red bull. Wobei cola und red bull genussmittel sind, ich weiß nicht ob du da ne abgrenzung siehst! Lg

Fast Food

Nutella usw;-)

ichmachsnurohne 06.07.2017, 13:44

Auch davon wirst du nicht sterben, wenn du das ab und zu isst.

0
Dahika 06.07.2017, 13:50
@ichmachsnurohne

sterben tut man nur von Gift. Aber wenn man nicht sofort daran stirbt, heißt das nicht, dass es gesund ist. Oder wenigstens wohlschmeckend.

2

Alles ist ungesund wenn die Menge zu hoch ist.

Ansonsten halt alles wo zB viel Fett oder Zucker drin ist

Weißmehl, Industriezucker & Lightprodukte (die oft Ersatzsüßungsmittel wie Aspartam enthalten).

Knorr, Maggi, Dr. Oetker

Schweinefleisch, Chips, Süßigkeiten

3? Okay das ist leicht:

1. Tofuwürste für Veganer

2. vegane Milchersatzgesöffe aus Mandeln oder Hafer

3. Eiersatz für Veganer

Naginata 06.07.2017, 20:51

Lach....;-)

1
Naginata 06.07.2017, 20:58
@Naginata

Ich gehe gerne zum Vietnamesen essen aber nur da wo nur Vietnamesen essen. Das ist so ein Insider laden. Da wird wie zu Hause in Vietnam gekocht. Alles irre scharf, Tofu gehört natürlich auch dazu aber er ist  immer in Verbindung mit Rind und Schwein. Ein Veganer Albtraum. 

2
Omnivore14 06.07.2017, 21:03
@Naginata

Scharf und asiatisches essen...würde ich gern mal probieren.

Vor allem mal so scharfe Reis/Curry Gerichte zu probieren, würde mich mal reizen.

Aber Viatnam ist schon krass. ich hatte von da mal getrocknete Chilischoten. Die waren echt Spitze.

2

Weizen, Zucker, TransFette

educare 07.07.2017, 10:38

aha, TRANS-Fette, also doch Fette, neben Fleisch/Fisch, Milch/Produkte, Eier

Du hast mir eine üble Antwort wg. Fette geschrieben und diese wurde zu recht entfernt, was bist du für einen unseriösen User hier?

0

Fisch, Süßigkeiten, Fastfood jeder Art

Naginata 06.07.2017, 14:58

Warum Fisch? 

2
JesterFun 06.07.2017, 15:01
@Naginata

Wunderbare Doku. Da wird das erklärt.

Aber grundsätzlich kann ich das so zusammenfassen: Es gibt Richtlinien die bestimmte Pestizide für Obs, Gemüse und Fleisch verboten haben. Aber nicht für Fische.

Fische bekommen als Futter mehr Schadstoffe als alles andere was wir kennen. Aber wenn es dich interessiert, schau es dir an:

https://www.youtube.com/watch?v=8_Sl_wjiOyI

1
JesterFun 06.07.2017, 15:02
@JesterFun

Hier geht es natürlich vor allem um den Zuchtlachs, der sehr weit verbreitet ist.

1

Was möchtest Du wissen?