Was sind eure Ziele im Leben?

14 Antworten

Gesund leben, das Leben in vollen Zügen genießen.

Leben ist Erleben, warum Zuhause rumhocken, wenn man auch raus kann?

Arbeit ist nur wichtig, wenn du dir oder anderen Menschen hilfst, arbeite nicht nur für Geld, Geld ist nur Mittel zum Zweck.

Und die Welt mitverändern, egal wie.

Ich bin der Meinung, das nach dem Leben nichts kommt, kein Gott, kein Himmel, keine Kuh.

Ich akzeptiere auch die Lebensweise der Faulseins, aber aktiv lebe ich persönlich besser als passiv.

Außerdem ist mein Ziel Nachwuchs, das auch mein eigen Fleisch und Blut leben und erleben kann.

Stimmt Geld ist Mittel zum Zweck. Leider ist Geld für viele auch eine Art Religion

2
@DarthVader111

Ich finde Religionen hingegen für mich unwichtig.

Wobei der Buddhismus ist cool

Religionen schreiben dir vor, weil zu leben ist, wie zu verhalten und erklärt Dinge, die wie schon ziemlich gut wissenschaftlich belegen/widerlegen können.

Ich lass mir nicht vorschreiben, weder von Staat noch von Religion, wie ich zu leben hab.

Freilich halte ich aber an ethische Grundlagen, welche sich mit Gesetzen des Staaten überschneiden.

So lege ich meine politische Richtung zusammen.

Alles erlauben, solange keine Menschen geschädigt werden.

1

Möglichst vielen Menschen die Augen zu öffnen denn viele scheinen blind ihr Leben zu leben.

Ohne das befürchte ich wird die Welt viel zu schnell zugrunde gehen, auch meine Kinder und deren Kinder sollen die Chance auf ein angenehmes Leben haben.

Ich bin mal gespannt wieviele mir folgen und wieviele mich haten werden für das was ich vorhabe, denn hater gibts leider immer.

Bis zur vollständigen ausreifung des Plans kann es aber noch ein bisschen dauern, einige formalien müssen da noch geklärt werden ;D

Wovor halten die Menschen denn ihre Augen verschlossen?

0
  • Für die Menschen da sein, die ich liebe
  • Glücklich bleiben (bin es schon)
  • Mit meinem Freund zusammen bleiben, heiraten
  • Spaß im Beruf haben (bisher ist es so)
  • Viel reisen, vielleicht mal für 1-2 Jahre im Ausland leben
  • Spaß haben!

Mein Ziel:

“Das bedeutet ewiges Leben: dich, den allein wahren Gott, kennenzulernen und auch den, den du gesandt hast, Jesus Christus.“ (Joh. 17:3)

Hat schon jemand dieses Ziel erreicht?

0

Einen guten Job zu finden und mir bald meinen Kindheitstraum zu erfüllen (welcher nur mit Geld erfüllt werden kann), danach würde ich gerne heiraten und eine gesunde und glückliche Familie gründen

Was möchtest Du wissen?