was sind eure tipps gegen perioale dermatitis?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Erstmal gar nichts drauf machen. Einfach nur mit einem milden Reinigungsgel oder -milch nur reinigen und fertig.

  • Zur Beruhigung, dass es nicht so spannt und juckt, kannst du 40%igen Quark bzw. Sahnequark drauf machen.
  • Ein Sud aus Kamille und Salbei kann auch sehr gut helfen. Kamille beruhigt und Salbe ist ein natürliches Antibiotikum. Einfach ganz dick mit kochendem Wasser drüber, gaaaaanz lange ziehen lassen und dann mit einem Wattepad drauf tupfen.

Du hast deine Haut überpflegt, ganz klar. Künftig keine Experimente mehr machen. Google mal Dermaviduals, das ist meine Pflege seit Jahren, die ich von meiner Kosmetikerin bekommen habe. Habe früher auch alles mögliche an Cremes versucht und meiner Haut mehr geschadet als geholfen. Nun ist aber alles gut. Vielleicht hast du ja Glück und findest eine in deiner Nähe oder auf Empfehlung.

Was möchtest Du wissen?