Was sind eure Themen beim Smaltalk?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Uff Smaltalk, wenn ich notgedrungen in so eine Situation komme, dann rede ich meisten darüber, was man hier denn so macht, bzw. jemanden begleitet, (nur, falls das nicht offensichtlich ist), z.B. auf einer Firmenfeier mit dem Tischnachbarn.
Ich versuche immer das Gespräch kurz zu halten und mich dann freundlich zu entfernen, z.B, oh ich habe einen wichtigen Anruf verpasst, wenn Sie mich kurz entschuldigen würden, ich müsste da zurückrufen o.ä.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn mir Smaltalk "aufgezwungen" wird, versuche ich immer schnell von diesen Standard -Themen wegzukommen (Wetter usw.) und erzähl einfach irgendwas aus meinem Leben oder frage Sachen zu Themen die mich interessieren und über die ich gut reden kann.
Sind jetzt vlt. nicht die besten Tipps aber ich hoffe es hilft dir.
Kannst aber auch mal googlen. Da findest du bestimmt was!
LG ^-^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hasse Smalltalk. Bevor ich mit jemandem übers Wette rede, sag ich lieber gar nix. Entweder hat man Gesprächsthemen oder man hat keine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?