Was sind eure "Superfoods"?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo! Für mich Rote Beete und Nudeln langkettige Kohlenhydrate..

Chia Samen wird da erwähnt, ein interessanter Hinweis. Nutzen die legendären Tarahumara in Mexiko seit ewigen Jahren für Ausdauersport und die Jagd. Traditionell betreiben die Tarahumara die Hetzjagd (auch Ausdauerjagd) auf Wildtiere (wie z. B. Hirsche, Rehe) die sie im Dauerlauf die Berghänge hinauf jagen. Auch heute gibt es Tarahumara, die – ob nun zur Jagd oder auf Wettrennen – bis zu 170 km durch raue Schluchten laufen, ohne anzuhalten. Ohne Probleme bewältigen sie Strecken über 300 km, barfuß oder höchstens mit Sandalen. 

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende, Gruß Kami.

AppleTea 12.03.2016, 13:55

wow spannend :) dass wir Menschen für Audauer und nicht für Kraft gemacht sind, hab ich schön öfter gehört.. und macht ja auch Sinn bei so langen Beinen. Dir auch ein schönes Wochenende, Gruß A.T.

1

Superfoods? Was soll das sein?

Ich versuche mich schon seit vielen Jahren möglichst gesund und ausgewogen zu ernähren, damit geht es mir gut. Superfoods (was auch immer das sein soll) brauche ich nicht.

AppleTea 11.03.2016, 00:37

Ein neuer Begriff, meint besonders Gesunde Lebensmittel, die sehr viele Nährstoffe und/oder Antioxidantien usw. enthalten, wie z.B. Leinsamen, verschiedene Beeren usw :)

0
putzfee1 11.03.2016, 00:40
@AppleTea

Also, wieso man jetzt für gesunde Ernährung neue Ausdrücke braucht, will mir nicht in den Kopf. Muss den alles einen englischen Namen haben? Ich finde das zu albern.

3
AppleTea 11.03.2016, 00:50

Muss nicht. Jedoch ist es kürzer als wenn ich gefragt hätte: was sind eure liebsten gesunden Lebensmittel

0

Grüner Tee. Trinke ich jeden Morgen zum Frühstück, schon seit über 20 Jahren.

Tomaten in JEDER Art der Zubereitung. Sollen nach neuerer Forschung Krebs vermeiden helfen, schmecken gut und eignen sich für unzählig viele Zubereitungsarten. Die Sortenvielfalt macht die Dinger für mich besonders attraktiv.

Haferflocken mit einem Apfel und etwas Zitronensaft

AppleTea 11.03.2016, 01:18

Ist das nicht bisschen trocken?

0
einfachichseinn 11.03.2016, 01:19
@AppleTea

Nein gar nicht. Also wenn du keine kernigen nimmst und ein gutes Verhältnis zwischen Apfel und Haferflocken findest, ist das alles andere als trocken.

0
AppleTea 11.03.2016, 05:49

okay cool :)

0

Avocado! In allen Varianten, aber am liebsten als Guacamole oder einfach nur mit Salz und Zitrone auslöffeln. :)

AppleTea 11.03.2016, 16:52

Oh ja :) ich mach sie mir manchmal auf toast mit etwas salz und pfeffer drüber! ein träumchen.

0

Chlorella Algen.

Was möchtest Du wissen?