was sind eure meinung nach die besten deutsch rapper alben zählt mal bitte paar auf?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Nach dem reinen Erfolg müsste es eigentlich noch Stadtaffe von Peter Fox sein, persönlich finde ich das Kollegah Album von Kollegah sehr gut und sonst kann man sich noch die letzten Alben von KC sowie die neue Box von Sun Diego geben

Fard - Omerta

Fard - Alter Ego

Fard & Snaga - Talion

Farid Bang - Banger leben kürzer (findet man nicht mehr da Index)

Cashmo - 1994 

Cashmo - Hoez and Broz (kommt noch im September aber anhand der Singles schon mal krass)

Pa Sports - Machtwechsel

Snaga - Snaga fickt Deutschland 2

Bestimmt noch mehr aber mehr fällt mir da nicht ein. Alle die ich genannt habe sind Alben die ich Klassiker nennen würde. Bis auf die 2 Cashmo Alben und das Snaga Album, da noch nicht genug Zeit vergangen ist.

Meiner Meinung nach gibt es keine guten Rapper-Alben.

Creutzfeld & jakob - gottes werk und creutzfelds beitrag

Manuellsen - Gangland / kill em all / der löwe

Azad - assasin / nxt level / Leben I + II / Der Bozz


Pillath - onkel pillo / onkel der nation


Snaga - sfd 2

Kianush  - Szenario / Instinkt

Absolute Beginner - Bambule

Witten untouchable - it was witten / republic of untouchable

Lakmann - 2 gramm gegen den stress / aus dem schoß der psychose

Kool Savas - der beste Tag meines Lebens / Aura / Märtyrer

Dynamite Deluxe - Deluxe Soundystem

Afrob - made in germany / rolle mit hip hop









Dieses Jahr:

 Black Friday (Bushido)

 Epic (Fler/Jalil)

Der Löwe (Manuellsen)

Gute Nacht  (Kontra K)

STFB/Krabbencoke Tape von SpongeBozz, Bossaura von Kollegah. Die einzigen beiden Rapalben, die ich mir in CD-Variante gekauft habe.

Mein Beileid an jeden Spongebozz hörer.

1

Ich achte nicht auf den Namen, den ein Künstler trägt, sondern nur auf dessen Werke. Wenn du mir erzählen willst, dass ein SpongeBozz kein talentierter Rapper ist, dann leben wir wohl in verschiedenen Welten.

0

Er hat gute Technik und teilweise super Reime aber sein Image ist lächerlich und der größte Teil der Fanbase spiegelt das wieder.

0

Da gebe ich dir teilweise recht. Von seiner Fanbase distanziere ich mich auch größtenteils. Sein Image finde ich eine gekonnte Parodie auf das Gangster-Rap-Buisness.

0

Oldschool -> Samy Deluxe 2001 (Album)
Einfach hammer, da gibts nicht viel zu sagen

Modern -> Kollegah (Imagerap aber starke Raps) verschiedene Singles wie King, Alpha und John Gotti sowie ZHT4 und Bossaura wems gefällt.

Kontra K macht auch schöne Raps, musst dich mal umhören ^^

Black Friday (Bushido)

Sampler 4 (187 Straßenbande)

Keine. Period.

Was möchtest Du wissen?