Was sind eure liebsten Schokoladensorten?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Nur Sorten und Marken, wo der Geschmack nicht durch erhöhten (billigen) Zuckeranteil generiert wird. Aus Deutschland sind da nur Ritter Sport und manche Eigenmarken des Discounts akzeptabel, unter anderem LIDL die unter der Regie eines der letzten alten Hersteller aus Herford produzieren bzw. produzieren lassen (insbesondere die 200g Tafeln).

Dunkle Sorten oder mit Nüssen und Mandeln gehen immer. In einer eigenen Liga stehen die Schweizer mit Lindt, Läderach, Caillier usw.

Wer es gar nicht kann sind die USA mit Hershey und Konsorten. Das werte ich als Körperverletzung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am liebsten Zartbitter mit 70% und mehr, gerne auch mit Marzipan gefüllt. Vollmilch mag ich pur gar nicht. Von Milka esse ich gerne die mit Oreo-Füllung oder Joghurt. After Eight ist auch lecker. Bambina (von Zetti) finde ich auch gut, obwohl es Vollmilch ist. Außerdem gibt es auch von Zetti so einen Mix mit vielen einzelnen Stücken verpackt, die haben 63%, 75% und 85%.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Irgendwas mit Zartbitter und Marzipan :) aber nur ab und zu..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

99 %ige von Fair Trade im Reformhaus (2,45 Euro glaube ich). Suuuuper lecker, muss man sich aber erstmal drangewöhnen. Das erste Mal hab ich sie immer ausgespuckt, jetzt kann ich ne ganze Tafel davon vernaschen.

Und Lindt und Haschez sind auch einfach klasse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iQuestionteller
28.03.2016, 15:13

99%ige Schokolade esse ich auch sehr gerne, weil sie einfach mehr gesund als ungesund ist UND super schmeckt. :) Danke! ^^

0

Arko Borkenschokolade zart bitter!

Schweineteuer, aber einmal im Jahr kann mans sich mal gönnen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iQuestionteller
28.03.2016, 15:19

Zartbitter ist auch einer meiner Favoriten! Danke fürs mitmachen :)

0

Lindt Excellence

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ritter Sport Nougat. Da gab es Zeiten, da habe ich 1 Tafel am Abend verdrückt. Herrlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iQuestionteller
28.03.2016, 15:20

Danke für die Antwort! Naja, wenn die Ritter-Sport-Tafeln auch immer so klein sind (oder wirken...) :D

0

Nugat und vollnus von Ritter Sport

Kuhflecken und alpenmilch von milka

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iQuestionteller
28.03.2016, 15:16

Die einfachsten sind manchmal die besten. ^^ Danke, dass du mitmachst!

0

Die mit den Tuc-Keksen, den Smarties und die Kokosschokolade. Erinnert mich immer an die Abende, die ich mit meiner Mutter schokoladefressend auf der Couch und mit RTL verbringe :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iQuestionteller
28.03.2016, 15:18

Lecker! Solche Abende sind manchmal echt perfekt! *-*

1

Edelbitter (75-85% Kakaoanteil)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iQuestionteller
28.03.2016, 15:34

Auch eine meiner Lieblinge!^^

0

Milka Traube Nuss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SaraWarHier
28.03.2016, 15:19

Da haben wir noch eine ungeliebte Packung zuhause - soll ich sie dir schnell schicken? :P

0

zartbitterschokolade und aber auch gern vollmilch von milka ... oder kinderschokolade :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dei Marke meinst, dann Milka mit Kuhflecken.

An sich, ist es bei mir aber die Vollmilch, da diese "leichter" schmeckt, als die anderen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iQuestionteller
28.03.2016, 15:15

Bei der Kuhflecken-Schoki muss ich mich immer an früher erinnern. ^^ Als ich kleiner war wollte ich immer nur diese Kuhflecken-Schokohasen und -nikoläuse :D 

0

Was möchtest Du wissen?